Gtx 260/hd 4870 Preis in 1-2Monaten

ballin'

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammen zu stellen.
Soweit hab ich alles nur bin ich mir bei der Graka noch nicht sicher, da mein Budget bei ca 700 Euro liegt.
Ich hab an eine gtx 260 oder eine hd 4870 gedacht, nur sind mir die noch ein bisschen zu teuer. An einer anderen Stelle will ich aber auch keine Abstriche machen.
Das Mainboard hat aber einen 790gx chip mit dem ich auch 1-2 monate auskomme sollte so ,dass ich mir dann die Grafikkarte einfach nachbestelle.

Lohnt sich es zu warten? Oder wird sich an den Preisen erstmal nicht viel ändern?

Im April sollen ja vllt. neue Karten kommen, werden die die Preise für die alten schon drücken?

Viele Grüße
 
Ich warte auch noch ein paar Wochen, weil ich hoffe, dass die GTX 275 und die HD4890 die "alten" GTX 260 und HD4870 im Preis drücken werden. Da die GTX 275 um 250$ liegen soll, wird sie preislich wohl den bisherigen Platz der GTX 260 einnehmen und die muß dann billiger werden, da sonst jeder die 275er kauft. Andererseits ist das bei Hardware immer das gleiche Problem; nach wenigen Monaten bekommt man das gleiche deutlich billiger. Oder was besseres zum selben Preis.
 
Nö, die gibts auch schon fast zu dem Preis. Die hier ist zwar ausverkauft, aber solche Angebote wirds noch öfter geben.
 
ein monat lohnt sich vielleicht doch
obwohl die preise für dir mit 216streamprozis jetz schon unter 180euro anfangen
eventuell sinken die um 10 euro
 
Quelle?
 
ich denke in zwei monaten werden die preise nicht mehr sehr fallen.
sonst würde ati und nvidia nur verluste machen .
die produktion der karten kostet auch nicht wenig.
zur zeit sind die preise sehr moderat .
 
@Jeger: Danke für den Link. Die Gtx 260 scheint dann wohl nicht mehr viel billiger zu werden.

Ich denke bis April werde ich dann mal noch warten und schauen was vor allem mit den ati karten passiert wenn neue Grafikkarten kommen.

Wenn jemand nochmal so ein Angebot findet wie das von Arlt dann pn an mich bitte:)
 
alternate? klick
oder eine 4870 mit 1gb für den selben preis klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asso alles klar. persölich würde ich eh keine gtx260 nehmen da die "gefahr" sehr hoch ist eine zu erwischen die fietscht und das muss ich nich haben.
aber nvidia bringt ja bald ihre sparvariante auf den markt die dann sicher noch günstiger ist aber mit 216 stream prozessoren.
fietscht dann aber noch mehr^^
 
Zurück
Oben