gtx260 welches modell?

Nerd123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
114
Deine Version hat 65 nm. Was aber eigentlich auch nicht weiter schlimm ist. Wenn du doch darauf wert legst, wie wärs mit der hier: Klick!
 
XFX GTX260 Black Edition, is aber bissl teurer als die Zotac (ca. 225€), dafür aber etwas stärker übertaktet. Die kann ich empfehlen, weil ich sie habe und sehr zufrieden bin. Die Zotac soll aber ebenfalls eine gute Karte sein.

Also kaufen!
 
@Nerd123

mit deiner Wahl hast genau ins Schwarze getroffen.
Was schnelleres in der Preisklasse gibt es nicht, abgesehen von der
XFX GTX 260 Black Edition....unterm Strich sind das aber nur minimale Unterschiede....
ah, oke die EVGA Superclocked FTW kommt noch ran, ist aber um paar Euronen teurer.

die beiden Karten sind die schnellsten in ihrem Segment, was besseres wirst nicht finden.

letztendlich ist es reine Geschmackssache, Zotac AMP² oder XFX Black (EVGA Superclocked FTW...oke...aber da kannst ja schon fast ne GTX 285 kaufen für des Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 65nm Karten sind besser als die 55nm Karten, weil man bei den 55nm Karten keine Spannung mehr auslese kann. Außerdem fiepen die 55nm Karten mehr als die 65nm, weil Nvdia schlechte Bauteille verbaut hat, um Kosten zu sparren. Ich würde entweder noch 3 Wochen warten, ev. GTX275 & HD4890 oder GTX260² 65nm kaufen.
 
Evga Gtx260 55nm core 216 ^^
kühl, wenig strom, 216 cores... durch die temps auch besser OC
 
ceyKo- schrieb:
Evga Gtx260 55nm core 216 ^^
kühl, wenig strom, 216 cores... durch die temps auch besser OC

Genau DIE habe ich heute gekauft (die Standardversion, nicht OCed) - tolle Grafikkarte (bisher jedenfalls)!!! Kein Piepen, kühl und angenehm leise (aber nicht unhörbar). Ich kann sie bis jetzt sehr empfehlen...

@ceyKo-
Hast Du die auch? Wenn ja, was hast Du für eine Idle-Temp, und wie schnell dreht dabei der Lüfter? Danke!

Gruß,
Markus
 
@ polaroid

woran sieht man das es eine 65er ist? ich habe mir diese auch bestellt.

mfg
 
Bloß keine GTX 260 in 55nm!
Nur weil sie anfangs nicht fiept heißt das noch lange nicht, daß das auch so bleiben muß...
Ich habe bereits 5 55nm Karten zurückschicken müssen, weil sie alle gefiept hatten.
Jetzt bin ich bei ner 65nm gelandet und da gibt es keinerlei Probleme.
Es sind ja nicht nur die Probleme mit dem Fiepen, auch das PCB ist dünner und es ist ein schlechterer Kühler verbaut.
Nvidia spart auf Kosten der Kunden :(.

Deshalb spare dir lieber den Stress und kauf dir besser sofort eine höherwertigere GTX in 65nm, solange es noch welche gibt.

@Odins Law: Daran, daß sie keinen Kühler auf der Rückseite hat, sondern die Platine sichtbar ist - auch hier wurde gespart :(
 
ah ok freynhofer danke dir. also hoff ich mal das die dann auch so eine ist, wenn sie ankommt :).
 
yo das fliepen nervt wirklich hatte auch eine alte graka die hatte auch immer gefliept jetzt zerstückelt =)
 
okay danke erstmal,
ich meine bloß gelesen zu haben, dass die 55nm dinger 1. besser zu übertakten seien und 2. weniger strom verbrauchen

Ist dieses fiepen echt so schlimm? kenne das nicht nur bei meiner 8800gtx wenn ich ati tool anschmeiße dann ist etwas zu hören was ich fiepen nennen würde.
 
okay danke erstmal,
ich meine bloß gelesen zu haben, dass die 55nm dinger 1. besser zu übertakten seien und 2. weniger strom verbrauchen

Das stimmt auch. Und ja, ich habe schon häufig gehört, dass das Fiepen wirklich nervig ist.
 
Bezüglich des Fiepens hab 2xGTX 285 im SLI laufen von XFX eine Fiept eine nicht dafür fiept die eine auch so laut das es für die 2te mitreicht. bei mir ist es gott sei dank nur in den Intros von Farcry2 oder Crysis naja und im Hauptmenü gehts dann richtig los! aber beim Spielen höre ich sie nicht auch nicht in Windows betrieb. Soll aber Karten geben die sogar während dem arbeiten im Betriebssystem das fiepen hören.
 
wo ist das Problem? Habe ich beim meiner 8800GTS512 auch und mit VSync=On ist das Problem gelöst oder funktioniert das bei den 260/285er nicht?

Ich kämpfe aktuell noch schwer ob ich die Gainward GTX260 GS (Core 216) holen soll oder nicht. Mich nervt dass die...
a) kein 2D-Modus hat (ich weiß, mit dem Rivatuner kann dies "gelöst" werden, aber nicht so gut wie bei einer "normalen" 260er)
b) die auch unter 3D ca 20-30 Watt mehr brauchen soll als eine "normale" 260er (216) (Laut Fudzilla-Test)

Aber für die 169,- (reserviert bei Arlt RatzFatz für 3 Werktage) reizt die mich trotzdem und ich weiß nicht wie schnell der normale Preis bei den 260ern nun fallen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch, wenn Nvidia nicht bald nachlegt (Qualität), werden sie durch die fiependen Karten einen enormen schaden erleiden in form von schlechten Umsätzen und imageverlust. Ich bin kein Fanboy von einem bestimmten Hersteller und war eigentlich immer von der besseren Qualität von Nvidia-Karten überzeugt die ich bisher hatte. Hoffe wirklich das die das wieder in den Griff bekommen und mit der GTX275 wieder andere Wege gehen.
so long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben