Downstream von 40MB/s

Nikurasu

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
57
Hallo,

seit Jahren habe ich ganz standardmäßiges DSL bei NetCologne mit einem Downstream von 750kB/s. Seit Gestern hat sich das geändert, mein Internet ist langsam, sehr langsam. Ich hab bis zur 50% Grenze eines Downloads den Maximalen Speed von 350kB/s aber nach dieser Grenze (und es ist wirklich bei jedem Download genau die 50% Grenze) steigt der Speed, und war ins unermessliche. Erst teste ich es mit einer 100MB Datei - Dort ging es bis 2MB/s. Dann probierte ich einen 1GB Download von einem wie ich mir erhofft hatte starken Server- Das Ergebnis war das ich gegen Ende laut Firefox einen Downstream von 42MB/s hatte.

Ich habe auch einen Screenshot gemacht

42MBsklein.png


Falls es von Bedeutung ist, das ist natürlich völlig legal was ich auf dem Bild lade, es ist der 1GB große Patch für Sacred 2, ladbar auf der Seite von Sacred2.

Kann sich irgendeiner einen Reim darauf machen ? Gibt es überhaupt so schnelles Internet ?
 
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Wenn Du das öfter mal versucht hast mit dem Sacred-Patch, dann ist der im Browser-Cache auf der Festplatte und die 42MB/sec sind das was Deine Festplatte an Leistung bringt :-)
 
AW: Downstream von 40MB/s ?!

HisN schrieb:

Aber wäre es dann nicht konstant, also das von Anfang mit mit 42MBs geladen wird ? Außerdem habe ich es mit anderen Dateien auch getestet und obwohl ich einen 6Mbit Anschluss habe lässt sich alles ab der Hälfte so schnell laden, auch beim ersten Mal. Mir ist das wirklich ein Rätsel Leute.

Kennt einer einen Server der einen sehr guten Downloadspeed bekommt, also so um die 50MBs und worauf eine 2 oder mehr GB Datei liegt, ich werde es dann filmen und mal hochstellen, vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Benzer schrieb:
mach doch einfach mal nen speedtest :)

Die Ergebnisse willst du aber nicht sehen.

Gestern:
428836274.png
428841541.png


Heute:
429609726.png
429611476.png


Wie du siehst schwanken die extrem, weil eben erst ab der hälfte der Speed so abgeht. Undzwar wirklich genau ab der Hälfte.

Benzer schrieb:

Inwiefern ? Wenn ich Dateien zum ersten Mal lade und sie genau ab 50% so abgehen .... wo soll der Chache da ne Rolle spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Wenn Du die D/L Zeit per Stoppuhr kontrollierst, auf was für einen Speed kommst Du dann?
 
AW: Downstream von 40MB/s ?!

AW312 schrieb:

Du willst darauf hinaus das es insgesamt dann aufs selbe hinaus kommt richtig ? Ich werde gleich mal mit der Stoppuhr messen, aber das würde es trotzdem nicht erklären. Ein Anzeigefehler ? Wohl kaum einer der sowohl beim IE, beim Firefox und beim jDownloader vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Ruf halt kurz bei Deinem Provider an, was das soll :-)
 
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Komisch wärs, wenn du jetzt viel weniger zeit für nen Download brauchst, als vorher.

Aber wenn es insgesamt gleich lange dauert, ist es bestimmt das Caching.

Ist bei mir auch schonmal vrgekommen. Ich hab DSL Light, und schaffe maximal 48 kb/s das ist aber wirklich das maximum, das ich nicht oft erreiche. Meistens geht es rauf und runter auf 20 und dann wieder auf 46 kb/s. Ich hab also nicht max speed, obwohl ich einen extrem langsamen Anschluss habe. Liegt wohl an meiner schlechten Leitung, die gerade noch so DSL Light schafft. Da stimmt dann die synchronisierung mit dem Server nicht richtig.

So hab ich auch schonmal - für mich unglaubliche - 200 kb/s angezeigt bekommen. In Letzter zeit sogar beim Beginn des Downloads 50-60 KB/s.
Aber schneller fertig waren die Downloads dadurch auch nicht.

Hängt also wohl irgendwie mit den Leitungen zusammen oder eben mit dem Browser oder sogar dem Router.
Da kanns eventuell irgendwelche Störungen geben.

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Das geht bestimmt wieder weg. Versuchs auch mal zum Test mit nem anderen Browser (IE 7)

Ich glaub, man kann sogar eine Entstörung der Leitung machen lassen. KA. ob und wie viel das kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Das geht bestimmt wieder weg. Versuchs auch mal zum Test mit nem anderen Browser (IE 7)

Beim IE ises genauso.

Aber wenn das wirklich nur sone Lappalie wäre, wären dann die Ergebnisse beim Speedtest nicht dann normal ?

EDIT:

Falls es wichtig ist, der Speed geht nicht bis 40 und hört auf. Bei manchen DLs geht er nur bis 5MBs oder 20MBs, hatte das bisher immer darauf geschoben das deren Server nicht mehr kann oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Na ja, der Speedtest misst ja eigentlich auch nur das, was der Browser an speed bekommt und nicht die Reale Geschwindigkeit der Leitung.
Behaupte ich jetzt mal so...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch deine Leitung ab der Hälfte des Downloads plätzlich viel mehr Daten durchpassen. Eine Leitung weis ja schließlich nicht, wann die Hälfte eines Downloads erreicht ist. Das ist nur ein Kabel...
Das ist meiner Meinung nach technisch gar nicht möglich.

Es muss irgendwas mit der Verwaltung der Leitung bzw, mit dem Router, Modem oder deinem PC bzw. Windows liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also kurz. Der Speedtest ist an den Browser gebunden und zeigt auch das selbe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Fatal!ty Str!ke schrieb:

Klingt plausibel. Habe eben mal die Kabel aus dem Router und aus dem Modem gezogen und wieder rein getan aber keine Veränderung feststellbar ...

Was mich ziemlich verwirrt ist immer noch das je nach Server von dem ich lade auch diese Endgeschwindigkeit variiert ... denn wenn es an meiner Leitung läg dann wäre doch die Maximal Geschwindigkeit auch immer gleich oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Lad doch mal von einer komplett anderen Seite eine komplett andere Datei. z.B. einen Youtube Video Download, oder etwas von CB oder Chip, oder sonst was.

Oder hast du das schon probiert?

Hast du seitdem du das bemerkt hast deinen Rechner schonmal neugestartet? Mal komplett ausschalten und wieder starten. Das hilft oft bei Problemen ;)

Hast du irgend was installiert?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
 
AW: Downstream von 40MB/s ?!

Fatal!ty Str!ke schrieb:

Habs unter anderem mal mit Links von Rapidshare und Netload versucht und sogar einem von Microsoft.de

Immer selbes Ergebniss.

Fatal!ty Str!ke schrieb:

Das Problem ist seit gestern da und der PC war über die Nacht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage:

Was hast du denn für eine LAN-Anbindung? Wenn du "nur" 100mbit/s bekommst, dann sind 40mb/s allein schon von deinem Homenetzwerk her unmöglich, maximal könntest du 12,5mb/s loden.
 
Zurück
Oben