400 W + Ati Radeon 4780 (1024 ram) / G260

AThlord

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
271
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte...

Bevor ich mich wirklich intensiv mit der Suche einer neuen Grafikkarte beschäftigt habe, dachte ich, dass ich definitiv wieder eine nVidia karte kaufen werde. (zur Zeit ne g80).

Dieses "pfeifton" hat mich jetzt jedoch extrem verunsichert... Jetzt tendiere ich mehr zur
4780 (1024).

Zur zeit habe ich ein 400W Enermax Netzteil. Jetzt wollte ich mal fragen ob das reicht? Hat jmd die karte mit einem 400w netztteil in Betrieb ?

PS: Der neue pc soll folgende Komponenten haben: phenom2 940, 4 g ram, XidfiXtremeMusic, 2 hdds, 2 optische laufwerke. und eben ne graka entweder 260(aber wegen "piepton" leider sehr unwahrscheinlich) oder 4870(1024)

bitte um rat, weil ich mir ungern wieder nen neues netzteil kaufen würde...

Athlord
 
Netzteil reicht auf jeden Fall, habe selbst ein Enermax 425 W und eine 4870
 
super! Danke für die antwort!
 
sollte reichen, welches nt hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also du kannst ja auch eine "alte" GTX260 216 nehmen, also noch in 65nm. die haben doch angeblich noch nicht dieses fiepen und brauchen soweit ich weiß auch noch weniger strom als der 55nm pendant. von den taktraten her sind die ja absolut identisch. da ist keine schneller oder langsamer.
aber eine HD4870 1GB ist natürlich auch eine gute wahl.
 
meines wissen braucht zwar die 55nm weniger strom aber gut
 
hab jetzt doch die g260 bestellt.
dafür war mir die g80 einfach ein zu guter wegbegleiter... wenn die neue fiept kommt sie aber sofort wieder zurück.

also für die 260 werden 400 W auch reichen ja ? welche ampere zahl ist denn wichtig ß kann die werte relativ leicht ablesen...
 
welches nt hast du genau?
denk schon das es reicht, aber welches genau?
 
Es kommt auf die +12V Rails an, wenn du mehrere hast dann heißen die auch +12V1, +12V2, ... Ich weiß zwar selber nicht genau wieviel da drauf sein müssen aber vom Thread lesen glaub 25A oder so, muss aber nicht stimmen!
 
Zurück
Oben