Kein Ton GLOBE TV DIGITAL

Captain R

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.973
Hallo
Ich habe eine KNC1 TV Station DVB-S und verwende Globe TV Digital als TV-Programm.
Als Mpeg 2 Decoder hab ich den von Cyberlink.
Nun bekomme ich aber keinen "normalen" Ton.
D.h. wenn Sender auch mit Dolby Digital senden und ich aktiviere Dolby Digital habe ich Ton, sonst nicht.
Ich nehme stark an das der Decoder für den "normalen" Ton nicht eingestellt/installiert ist. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den einstelle, oder wo ich einen herbekomme.

mit freundlichen Grüßen

Shaq88
 
Ich habe _exakt_ das gleiche Problem. Unter Windows 7 allerdings.

Wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
Das Problem scheint ja nun schon durchaus etwas älter zu sein (Siehe Posting-Datum), und es gab immer noch keine Hilfe...

Wie wäre es, wenn man sich an den Hersteller der Software wendet? Für den Support hat man ja schließlich bezahlt. Ohnehin scheint das eher eine obskure Software zu sein, die kaum einer verwendet, zumindest hier nicht.
 
Ich verwende den Microsoft eigenen Codec (Microsoft DTV-DVD Video Decoder), dazu kommt dann auch der passende Audiodecoder und es gibt Bild und Ton.
Ich vermute mal ihr habt irgendwelche Codecpacks installiert die evtl. die Hauseigenen Decoder lahmlegt, sollte man mal überprüfen und wenn möglich zurücksetzen.
Unter XP gibt es natürlich keine eigenen Codecs da muss man schon einen zusätzlich installieren, Cyberlink sollte da wohl schon gehen wenn man vielleicht die Priorität mit z.B. GSpot hoher setzt so das der Codec bevorzugt wird.
Ansonsten müsste man mal genaueres wissen was alles so probiert und installiert ist.
 
Zurück
Oben