Kaufberatung motherboard für OC

derneue XD

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
289
hallo
da das motherboard meines 2. Rechners einen defekt hat, werde ich es am Montag zurück schicken und brauche somit ein neues.
Es darf eigentlich 100€ kosten aber ich glaube weniger ist nicht gerade schlechter.
auserdem will ich mir auch einen neuen kühler kaufen und wenn ich ein board fur ~80€ kaufe müsste ich nur einen geringen aufpreis zahlen.
Ich wollte den cpu auf 3,2. - 3,4GhZ takten.
Mein sys:
E6600
Hd 4850
4 gb ddr2 800MhZ
Ide Laufwerk
Ich habe da so an ein P43 board gedacht.Das sollte die 3,4 doch schaffen.
Könnt ihr mir vielleicht ein Board und eventuel einen Cpu kühler der bestenfals auch nicht laut ist empfehlen?
 
als lüfter den ekl großglockner un als board das asus p5q oder das msi p45
 
das p45 ud3p wäre wohl ein wenig zu viel des guten ..
asus p5q oder jedes andere p45 mainboard sollte deinen anforderungen gerecht werden.
als kühler würd ich den noctu nh- u12p empfehlen ..leise und kühlt super
 
GigaByte GA-EP45-DS3L gibts ab 90€ klick
oder
GigaByte GA-EP43-DS3L gibts ab 75€ klick
EKL Alpenföhn Groß Clockner gibts ab knapp 30€ klick
unter 100€ mit Kühler wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GigaByte GA-EP43-DS3L klingt sehr interessant.
Wenn das für meine Anforderungen ausreicht werde ich es glaube ich nehmen.
Über den Groß Clockner habe ich auch schon viel gutes gelesen.
Wenn die "alte" Version reicht nehme ich den Groß Clockner.
Der Nocthua ist zwar ein richtig geiler kühler (hab ihn selber im 1.System) aber er ist zu teuer.

Ps ich schicke das P5Q zurück da will ich es nicht nochmal^^
 
Eventuell wäre auch das MSI P43 Neo-F für dich interessant. Das Board schafft einen FSB von knapp über 400MHz. Bei einem Multiplikator von 9 sind dann 3.6GHz drin.

http://geizhals.at/deutschland/a340551.html

Es kostet im Moment ca. 63€.


ibm9001
_________________
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI habe ich mir auch schon angeguckt, scheint aber keiner toll zu finden.
Aber wenn das Board reicht wäre es für den Preis perfekt über 3,4 will ich ja nicht wirklich.
Kann noch jemand was zu dem Board sagen?
 
kann keiner mehr was zu dem board sagen?
 
Wenn keiner das MSI Board so toll findet wird's schon einen Grund dafür geben. Ich selber kann Dir dazu aber nix sagen. Außer das es preiswert ist.
 
Wenn du noch auf PCIe2.0 verzichten kannst, dann hol dir ein gebrauchtes gigabyte P35DS3...geiles OC-Board...
 
Mir ist da noch eine Idee gekommen.
Wäre es klug wenn ich meinen E6600 verkaufe und mir einen Athlon 7750x2 BE kaufe mit dem Groß Clockner und einem Board das am3 kompatibel ist.
Dann könnte ich bei bedarf einen PII kaufen und es wäre auch nicht viel teurer.
Ich weis leider nicht genau wie viel der 7750 besser/schlechter ist.
 
In den 7750X2 würde ich nicht investieren, das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn schon AMD, dann gleich mit nem X3 710 und den schön takten.
 
Zurück
Oben