GA-MA78GM-S2H gegen GA-MA770-UD3 tauschen?

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

habe ein GA-MA78GM-S2H und bin net ganz damit zu frieden. bekommen meinen ocz 4048 1066 nur mit 800mhz zum laufen, da die corespannung nur bis 2,1V geht. zudem krieg ich den pc nicht per maus oder tastatur gestartet, was ich auch ganz gern hätte.

habe nen phenom II 920 und würde den auch gerne ein bissl ocen.

wäre ein GA-MA770-UD3 besser als ein GA-MA78GM-S2H?
 
Von der Technik her wer es schlechter zumal ich denke das ein GA-MA770-UD3 ein bios update braucht das es den Phenom II erkennt.

Hast du auf dem GA-MA78GM-S2H ein Bios Update vollzogen? eventuell geht es ja dann.
 
Die Grenze bei 2,1V könnte dem Schutz der CPU dienen. Mehr als 2,1V sind für nen DDR2 Controller verdammt viel.

Sobald du 4 Riegel hast, läufts eh nurnoch auf DDR2 800 wirklich stabil.

€: Warum sollte das GA-MA770-UD3 ein Bios Update brauchen? Immerhin ist es bei weitem noch nicht so lange auf dem Markt wie das MA78GM
 
bei dem GA-MA78GM-S2H musste ich auch update machen, da sonst nicht erkannt wurde. habe die neuste version jetzt drauf und funktioniert nicht.

will aber jetzt auch ein atx board, da ich gerne den accelero mit turbo auf meine grafikkarte packen möchte, jedoch geht dies nicht, weil ich mindestens einen pci steckplatz brauch und die dann durch den lüfter beide belegt sind
 
Hi,
also ich kann nur gutes vom UD3 sagen. Meine 2x2 OCZ 1066 hat er ohne probleme erkannt und die liefen sogar bei 1.8V stabil.
Nachdem alles lief stellte ich sie doch auf 2.1V.
Und nen Bios Update braucht man damit er die CPU voll erkennt und nicht mehr als Unbekannte CPU.
mfg
 
denke ich hole mir nun das board. hört sich insgesamt gut an
 
Zurück
Oben