Problem mit Frontports und der Anlage

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Moin zusammen. Ich höre meistens Musik mit meinem Headset, über den Frontport. Hinten hängt meine Anlage dran. Nun zu meinem Problem. Ab und an geht Headset einfach aus und die Anlage gibt den Ton wieder.

Das soll aber nicht so sein, da ich hier aufgrund von meiner Zimmerlage nicht dauernd laute Musik hören kann.

Das ganze passiert so, als ob ich das Headset aus den Frontports ziehen würde, dadurch geht automatisch kurzzeitig die hintere Anlage an und dann sofort schaltet das wieder auf die Frontports an.

An was kann das liegen? Das der Frontport einen Wackelkontakt hat? Am Headset kanns eigentlich nicht liegen, erstens ist das Neu und zweitens habe hier noch 2 weitere Headset bei dem der gleiche Fehler auftritt.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.
 
Das Abschalten der hinteren Ausänge wird bei HD-Audio per Software gesteuert - es kann also auch ein Treiberproblem sein.
 
Treiber sind aber die aktuellsten drauf. Jedoch besteht das Problem immernoch. Was gibt es noch für Optionen was es sein könnte? Kann man evtl. das automatische Umschalten von Vorne/Hinten deaktivieren?
 
Bei Realtek heißt die Option "Rückwertige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer ...", allerdings wird dann die Anlage gar nicht mehr stumm geschaltet, wenn die Kopfhörer angesteckt werden.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht. Das löst auch nicht mein Problem.
 
Zurück
Oben