Logitech Z Cinema

Der Don

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
121
Hallo
Ich besitze das Z Cinema und bei mir überschlägt sich ständig der Bass, selbst bei geringster
Lautstarke und ich den Bass auf 0 gedreht habe ??
Ich habe das Gerät bereits 1 mal ausgetauscht
bekommen weil ich dachte es sei kaputt. Aber das neue hat das gleiche verhalten.

Kann ich in Windows was einstellen?
 
Einmal schiebe ich die Frage nach vorne, vielleicht kann ja doch jemand helfen.:rolleyes:
 
Tut er das im Stereo- wie auch Trusurround-Modus? Hast du vielleicht unter Windows oder in deinem Medienplayer eine Einstellung vorgenommen, die den Bass verstärkt?
 
jepp, wäre mal interessant zu wissen, welche soundkarte er nutzt. wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann was "sich überschlagender" bass bedeuten soll.

so long and greetz
 
Hallo
Es Ist im Stereo- wie auch Tru-Surround-Modus.
Getestet hab ich es mit VLC, Media-Player und Realplayer.

Soundkarte habe ich keine, nur den Onboard Sound von meinem Gigabyte DS4 965
wobei das Z Cinema über USB angeschlossen wird .....und somit den Soundchip gar nicht nutzt?!?

Mit überschlagen meine ich das zb. beim ansehen einer Docu. wo eigentlich nur gesprochen wird, mit leichten Hintergrund Geräuschen/Musik und das ganze noch auf kleiner Lautstarke
kommt ein brummender,vibrierender Bass.
Ich kenne das eigentlich nur wenn man "vollgas" gibt und der Bass dann ins "flattern" kommt.

Besser konnte ich das jetzt nicht beschreiben.......:freak::)
 
Hm, schwer zu deuten. Vielleicht ist das das typische Problem von Mehrkanalsystemen mit zu kleinen Satelliten: Der Subwoofer muss den Mitteltonbereich unterstützen, was er weder besonders gut kann noch unauffällig. Gut möglich, dass das bei Dokus besonders auffällt, weil viel gesprochen wird und vor allem Männerstimmen (besonders aus dem Off) nach Meinung des Sets nur mit Bassunterstützung wiedergegeben werden sollten.

Wenn selbst das Herunterdrehen des Basses nicht hilft, bekommt es das Set wohl nicht besser hin. In dem Fall könnte man auch nicht viel tun, außer die tiefen Frequenzen per Equalizer völlig rauszufiltern. Dann hättest du aber im unteren Mitteltonbereich ein schickes Loch, das sich gar nicht mehr so schick anhört.

Wohl gemerkt: Das oben Beschriebene kann zutreffen, genau kann ich das aber nicht wissen, da ich nur interpretieren kann, wie dein Set klingt.
 
Es sieht wirklich nach einer schwäche der Satelitten aus, wie du es beschrieben hast.
Deine Lösung mit dem Equalizer nutze ich seit einiger Zeit,
im unteren Mitteltonbereich ein schickes Loch, das sich gar nicht mehr so schick anhört.
das ist noch milde ausgedrückt......:(:evillol:

Danke für die Hilfe.
 
ISt das eine allgemeine schwäche des systems ?
 
Zurück
Oben