News VIA stellt KT600 für Athlon XP3200+ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Passend zum Launch des neuen Prozessors mit 400 MHz Frontside-Bus stellte VIA heute fast Panikartig seinen neuen Chipsatz KT600 vor. So präsentiert sich der KT600, nach dem Flopp KT400A, mit vollem Support für DDR400, FSB400 und AGP 8x.

Zur News: VIA stellt KT600 für Athlon XP3200+ vor
 
Bleibt abzuwarten ob er genau so schnell ist wie der Nforce2 Chipsatz.
 
Sieh an. Läuft denn der KT400A überhaupt schon ordentlich?
 
@2
Wenn ich micht täusche bietet der KT600 nur Singlechannel Anbindung des RAM, daher wird er sicherlich nicht die Performance des nForce2 bieten.

Allerdings ist es wahrscheinlich der "schnellste Singlechannel FSB400 Chipsatz". Die Frage ist nur, im Vergleich im Vergleich zu welcher Konkurrenz *gg*
 
Nachtrag:
Ich weiß das der nForce auch nur mit einem Speichermodul betrieben werden kann, aber IMO werden die meisten User den nForce2 im Dualchannel Modus nutzen
 
selbst im Single-Channel-Modus ist der Nforce2 schneller als ein Kt 400 (A)
 
@6
jo, stimmt. Allerdings geht es hier ja auch um den KT600. Ich traue VIA durchaus zu, die Performance des KT600 im Vergleich zum KT400 / KT400A etwas zu steigern.
 
Via sollte erstmal den KT400A schnell machen und ich denk mal der KT600 bleibt hinter einem Nforce 2 Board zurück!
Die Nforce 2 Mobos haben alle eine extreme stabilität was VIA nicht erreichen wird
 
Die Kaufentscheidung trifft man auch mit dem Preis.
Ich habe gerade ein Shop gefunden in dem das Asus A7N8X ( NForce2 )für 105,- angeboten wird. Leider war die Revisionsnummer nicht mit aufgeführt.
Fragt sich nur wie teuer die Mainboards mit dem neuen Chipsatz werden.
 
also ich denke das sich der via kt600 nicht daurchsetzen wird, da der nforce2 einen zu großen vorsprung hat!!! Was wirklich sehr für den nforce spricht ist seine unschlagbare stabilität die, wie denke via nicht erreichen wird!!! und im preisverhältnis steht der nforce mittlerweile auch sehr gut da!!! Ich empfele auf jeden fall sich ein nforce2 board zu holen da auch die meißten älteren revisionen des nfoce2 fsb400 unterstützen!!!
 
mit dem KT400 ist VIA ein todeskandidat geklückt...
erinnert mich an den fx5800 ultra :D
es wird sehr schwer sein für VIA wieder fuss zu fassen, nForce2 ist wohl derzeit die top-empfehlung :)
 
Asus A7N8X kostet in gescheiten Shops €94.-

Der Grund ist eigentlich einfach...die Nachfolgerboards sind bald verfügbar.
 
Via, hat bislang die schnellsten k7 mobos gefertigt, warum sollte der kt600 (a) das nicht wieder sein???? den nforce2 gibt es mittlerweile schon ne ganze zeit, ich geb zu der kt400 war mächtig überflüssig

mfg
 
@ Clacky

Könntest du mir bitte die Homepage oder die Adresse dieses Shops nennen.

Wäre dir sehr dankbar!
 
Zurück
Oben