Intel VT-D

Earthbeast

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
10
Hallo

Ich habe ein Asus Revolution, da gibt es eine Bios Einstellung Intel VT-D configuratin.

Da ich nicht weiß was das ist würde ich mich freuen wenn mir das wer erkären könnte.

Sollte ich das ein oder ausgeschalten lassen?

Danke im Vorraus

LG, Rene
 
Intel Virtualization Technology for Directed I/O (Vanderpool) ist eine Technologie zur Virtualisierung von Rechnern. Kannst du getrost angeschaltet lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort

Es ist im mom ausgeschlten sollte ich es so lassen oder besser einschalten, denn ich weiß immer noch nicht was ich von dieser Option habe?

lg, Rene
 
Durch Virtualisierung können auf einem Rechner parallel mehrere Betriebssysteme aufgeführt werden, denen jeweils ein extra Rechner vorgegaukelt wird. Die Virtualisierungstechnik Vanderpool der CPU erlaubt es auch Prozessoren zu emulieren, sodass einem virtuellem Betriebssystem auf deinem Rechner eine ganz andere CPU beschrieben wird.

Kurzum. Wenn du es nicht brauchst, kannst du es auch auslassen. Es beeinträchtigt die Funktionsweise der CPU nicht. Einschalten sollte man es eben, wenn man mit virtuellen Rechnern arbeitet.
 
Hallo

Ich habe in meinem neuem ASUS Notebook im Bios sowohl das
Intel Virtualization Tech
als auch Intel VT-d
Der erste Eintrag ist von Haus aus auf Enabled und der zweite auf Disabled
Soll ich die so lassen oder beide an bzw aus?

Gruß, Big
 
Lass es auf disabled, wenn du nicht weißt was es ist brauchst du es nicht.

Anwendungsfälle sind im Virtualisierungsbereich zu finden. Beispielsweise bei storage server oder aber beim Weiterleiten von pci express Geräten an einen virtuelles System, zB 3d Karten an an virtualisiertes Windows.
 
Zurück
Oben