Kaufberatung CPU LGA775

nobsy1984

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
147
Hallo,

da meine Vaters PC so lamgsam in die Jahre kommt, möchte er mal was neueres haben.
Also habe ich mir mal so gedacht er bekommt meine Sachen und ich hole mir was neues:D.

Er bekommt mein P5N32-E SLI und den x6800 .

Ich habe bereits günstig nen Evga 790i Ultra SLI board geschossen und benötige jetzt den passend CPU dazu.

Welchen CPU könnt ihr mir empfehlen??? Zur GTX260 kommt in naher Zukunft noch eine dazu.


mfg nobsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du bei 775 bleiben willst, hast ja nicht so viele Möglichkeiten...Quad? Dann wohl am ehesten 9550 oder 9650...
 
also deine cpu müsste doch genug leistung haben.
aber mehrleistung die sich lohnt bekommst du erst b nem q9550 oder 9650.
ein q6600 könnte in manchen spielen noch zurück liegen.
 
Hast Du denn schon einmal versucht den x6800 zu übertakten?

Ich glaube nicht, dass Du mit einem E8400 soviel mehr an Leistung hast, dass Du es spürst.

Eine Alternative ist auch, den x6800 behalten und dem Vater eine neue CPU kaufen.

Ansonsten halt nen Quad, wobei es darauf ankommt, was Du mit dem Rechner machst.

MfG Mikel
 
MikelMolto schrieb:
Hast Du denn schon einmal versucht den x6800 zu übertakten?


Ich glaub nicht dass es Leute gibt, die sich eine "Extreme"-CPU mit freiem Multi für teures Geld kaufen und dann nicht übertakten. Aber da er die CPU ja abgeben will stellt sich die Frage ja gar nicht. Ich würde auch was in Richtung Q9550/9650 empfehlen.
 
Wenn schon aufrüsten, dann richtig. Q9550/Q9650 wären auch meine Empfehlungen.

mfg
CC_04
 
macht eigentlich keinen sinn, auf DUalcore zu bleiben, da er ne gute CPU hat, kauf doch deinem Dad was neues...ala E5200 oder so...

WEnn du die unbedingt loswerden willst, würde ich q9550 wählen
 
Naja das Evga 790i Ultra SLI ist nicht gerade der Burner im Overclocking von Quads ...
 
Würde den Q6600 im G0 Stepping kaufen und ihn auf 3GHz OC.
 
Da vorher eine Extreme-CPU drin war, scheint es auf Preis/Leistung nicht so anzukommen. Daher empfehle ich mal den neuen Q9400s (mit s!) mit 65W TDP. Der wird sicher preislich bei der nächsten Senkung auch mitgenommen, dann könntest du zuschlagen.
Dann kannst du beim Kühler etwas sparen und kommst mit nem Mugen II auch noch halbwegs Silent aus der Sache raus. OC-technisch ist weniger VID werksseitig natürlich auch nur von Vorteil, da er dann nach oben raus tendenziell auch weniger Volt braucht = längere Lebensdauer / weniger Kühlung / weniger Verbrauch.
 
Zurück
Oben