4870 mit 2 Gb !

AW: 4870 mit 2 Gb !!!

Hier, hättest du aber auch selber finden können :rolleyes:

Frage: bringt so viel Speicher bei dieser Karte überhaupt einen Vorteil?
 
AW: 4870 mit 2 Gb !!!

dat frage ich mich auch ^^
 
AW: 4870 mit 2 Gb !!!

Zwei GB sind bei der Karte wohl etwas zuviel des guten, ein GB sind da voll ausreichend die bekommt man auch noch voll, aber wenn eine Anwendung über 1GB braucht dann bricht die Karte sowiso ein und das P/L ist auch nicht so gut.
Außer man macht auch noch andere Sachen außer zocken wie CAD (eigentlich ist da eine FireGL besser), man kann zwar aus einer normalen eine FireGL machen, aber das ist soweit ich weiß illegal.
 
AW: 4870 mit 2 Gb !!!

Naja, für Leute die mit HD Mods rumspielen sicher eine Überlegung wert, aber für alle anderen müssten die 1024MB reichen.
 
AW: 4870 mit 2 Gb !!!

wie kann man denn daraus eine Firegl machen und was hat man davon? Kenne mich damit speziell nicht so gut aus
 
Wird wohl ein Bios Flash sein. Vielleicht noch ein Hardware Modifikation? Das ist eine Profi Karte die nicht fürs spielen sondern fürs Arbeiten gemacht ist. Bringt dir wohl nichts, sonst würdest du sie ja auch kennen.
 
Die 2GB würden bei GTA IV was bringen und diese Karte ist fuer CF sehr interessant.
 
Gibt doch genügend Programme die den VRAM-Verbrauch (wenn man nicht gerade Vista benutzt) anzeigen. Es kann also jeder für sich selbst herausfinden ob die 2GB für sich und seine Settings nützlich sind oder nicht. Ich würde da nicht von mir auf andere schließen, aber ich habe Programme die in meinen Settings mit 1GB nicht auskommen (allerdings auf nvidia). Für die FPS-Geile Mehrheit wird sich da allerdings nicht viel tun, wenn es einem nur darum geht kann man gleich ne 512MB Graka kaufen.
 
Zurück
Oben