Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ?

Odin1887

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
142
Hi leute ich habe im moment zwei Asus 8800 GTX im Rechner und wollte euch fragen ob es ein sehr großer unterschied zu einer (zwei) GT(X) 280 gibt oder ob sich der kauf nicht lohnen würde ?

Danke für eure Antworten


mfg


Odin1887
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

EIn kauf lohnt aufjedenfall 1. Aus stromtechnischen Gründen 2. da nicht alle spiele auch SLI unterstützen 3. da deine beiden 8800GTX sicherlich noch gut geld bringen... daher bloß raus damit ;)
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

immer diese Frage nach dem "lohnt es sich" ...
wie definierst du lohnen?
was hast du für einen Bildschirm? Auf was legst du wert? Auf Stromverbrauch oder auf fps?
Also solange bei dir nichts haakt, kannst du bei deinem SLI System bleiben...
LG
PS.:
Die Grafikkarten werden mit der Zeit bestimmt nicht teurer ;) also warten lohnt da immer...
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

kommt auf den moni an, würde spontan ma sagen nein.

abba EINE GTX 285 gegen deine zwei tauschen würde deinem stromverbrauch gut tun :D
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

Kommt drauf an was du machen willst?

Aber bedenke! SLI kostet ebenfalls Resourcen! Am ende limitiert immer die GPU wenn die CPU nicht mithalten kann! Aber ansich macht das schon mehr Leistung :)
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

Da hat Kingfisher OK voll recht. Wenn Du noch alles ohne Probleme (auch technisch durch die Treiber) zocken kannst würd ich warten. Ich komme noch mit einer gtx auf nen 24er voll aus, als Beispiel.
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

ich hatte eine einzelne 8800gtx.
da sie kaputt ging u ich für die zwischenzeit eine karte brauchte habe, habe ich mir eine gtx285 geleistet.
natürlich merkt man einen leistungszuwachs. mir wäre es das geld aber bei weitem nicht wert gewesen, wenn es nicht hätte sein müssen.
ich würde sagen steig in nem halben jahr bei der nächsten generation wieder ein
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

Die neuen GTX Varianten (Ab der 2xx Version z.b. 260 oder 280 oder 285 usw) verbrauchen im IDLE nur 15 Watt wohl gemerkt!

Ja jede gute Graka sei es ATI oder Nvidia lutscht Strom unter Last. Wer SLI will und nutzt, dem ist auch bewusst das er mehr Strom verbraucht!
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

SLI Systeme haben sich nie durchgesetzt und werden es wohl auch nicht. Genau wie GraKa's mit 2 GPU's.
Es spricht zuviel dagegen, hohe Anschaffungskosten, Energiekosten, Mikrorukler, wenige Spiele unterstützen SLI. Das alleine reicht schon, wie ich finde.
Würde beide GTX 8800 rausschmeißen und verkaufen solange der Preis stimmt.
Hol die ne gescheite Single GPU. Würde dir ne GTX285 empfehlen.
Ob die GTX280 im Preis fällt bevor sie aus dem Programm fliegt, kann ich dir auch nicht sagen.
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

SLI/CF setzt sich ja auch nur durch wenn z.B.

a. extrem hohe auflösungen angesprochen werden
b. dazu zusätze wie AA und AS kommen
c. Leistung benötigt wird wo eine S GPU versagt

Bei Online spielen rate ich von SLI und CF ab. Wenn man HighEnd karten verbaut hat, eine aus und dann gehts los!
Daher hat das reinen Sinn bei SinglePlayer Games, weil da die MicroRuckler sowie so nicht interessieren! Also bei mir hatte damals nichts geruckelt. Wie gesagt "Micro" :) Oder für Visuelle Programmierungen oder 3D Effeckte!

Ja der Stromverbrauch. Aber es heist ja nicht umsonst "Wer hat, der kann" :) Also ist das jedem ja überlassen ob er sich mehr Stromverbrauch leisten kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

wird schon lohnen , nur wirste dir hoffentlich im klaren sein , dass dein 550 watt netzteil keinen 65 nm extreme quad und 2 gtx280 füttert
zumindest wirds nicht so gut sein
was läuft denn zurzeit nicht flüssig ? (crysis zählt nicht ;))
naja wers geld hat , solls halt machen^^
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

Mind. 750 Watt :) (Und 80Plus net vergessen) Unter Last lutschen die Gewaltig!
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

warte noch eine generation bis zum aufrüsten! klar ist auch eine single GTX 285 etwas schneller, jedoch nur wenn sli nicht skaliert. um einen richtigen schub zu bekommen warte am besten noch eine generation!
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

eine 280 wäre nicht schneller als die 2 8800GTX, dann müsstest du dir min. schon 2 GTX280 kaufen!

aber ich wüsste jetzt kein spiel, dass nicht mit deinen 8800GTX schlecht laufen würde, warum also etwas neues kaufen? müsstest doch alles auf max. spielen können oder nicht?

dann warte doch lieber noch etwas länger bis bessere modelle raus kommen und kauf dir dann ne neue karte, wenn du doch um einiges mehr eingeschränkt wirst!

ich glaube bei dem rechner braucht sich der TE nicht um den strom kümmern, das wird er wohl mit sicherheit auch noch über haben. leute die auf den stromverbrauch achten haben 100%ig nen anderen rechner!
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

paxxie schrieb:
mir wäre es das geld aber bei weitem nicht wert gewesen, wenn es nicht hätte sein müssen.

Also wenn ich mir deine Sig mal etwas genauer anschaue, wage ich ein wenig an deiner Argumentation zu zweifeln. Aber das ist natürlich ein sehr subjektiver Standpunkt^^
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

was habt ihr alle gegen paxxie? es mag sogar leute geben die etwas anderes als zocken mit dem pc machen, oder die gerne geld für hardware ausgeben, dies aber nur tun wenn sie die leistung benötigen oder für sinnvoll halten? meine fresse....
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

-curuba- schrieb:
was habt ihr alle gegen paxxie? es mag sogar leute geben die etwas anderes als zocken mit dem pc machen, oder die gerne geld für hardware ausgeben, dies aber nur tun wenn sie die leistung benötigen oder für sinnvoll halten? meine fresse....

jo danke genau so siehts halt aus.
3 monitore zum zocken sind sicherlich bullshit aber zum schaffen mehr als geschickt.
naja u n i7 u ne velociraptor muss mer mal unterm arsch gehabt haben um zu verstehen dass sich da das geld ausgeben lohnt. aber sicher nich um das neueste u tollste zu haben u den e-penis zu verlängern.

ich bleibe bei meiner meinung. der umstieg von 8800gtx auf gtx285 ist absolut nicht nötig u wenn man nur vom strom ausgeht...naja für 330 euro kann man viel strom beziehen.
 
AW: Unstieg von Asus8800 GTX auf GT280 ???

@alle:wer hat eigentlich schonmal microruckler WAHRGENOMMEN beim zocken.also wer kennt microruckler aus erfahrung und nicht nur vom hörensagen??
 
Zurück
Oben