CnC 3.0 bei Phenom II 940 BE und Gigabyte MA790X-UD4 1.0 (BIOS F2)

Feirefiz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
11
Hallo CB-Community,

ich hab ein Problem. Ich würde gerne CnC 3.0 aktivieren nur leider funktioniert dies nicht.
Bios Update schon getätigt und die einzige Option dort war "AMD K8 CnC etc..." welche schon auf "Auto" steht. Bei CPU-Z senkt er im Idle nicht den Multipl., Spannung oder Core Speed....

System ist XP Pro SP3.

Zweite Frage betrifft das AMD Dual-Core Tool, nutzt dies beim QuadCore was ? Wird bei Amd ja nicht im Downloadbereich der Phenoms mehr gezeigt...

Und wo ich schonmal dabei bin: Core Temp ist bei mir laut dem Tool CoreTemp auf 45-48° im Idle, was mir ziemlich hoch erscheint, und im Bios wird es mir immer als 42-44° angezeigt. Ist dies abgesehen davon dass CnC nicht an ist derzeit im Normalbereich ? Was sollte die MaxTemp bei diesem Prozessor unter Last sein ?
 
Hi

zu CnQ, hast du im XP auch bei den Energieoptionen "Tragbar/Laptop" eingestellt?
 
oh, perfekt! Ich wusste garnicht, dass es was damit zu tun hat ich dachte es reicht wenn man es im BIOS aktiviert und in XP die Treiber hierfür installiert. Danke!
Ist dies regulär so oder ist diese Einstellung nur wegen meinem Mainboard/XP notwendig?
Ist dies unter Vista genauso oder muss man dort nichts einstellen ?
Ist dies das original AMD CnC 3.0 oder etwas anderes ?
 
Meines wissens ist das unter Vista nicht nötig.

Mit "minimaler Energieverbrauch" geht es auch.
 
Zurück
Oben