System läuft an, jedoch kein Bild!

Black AxX

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
823
Hallo!

Ich habe im Moment den Rechner eines Kumpels hier stehen, der ihn hergebracht hat weil er "nicht mehr richtig angeht".

Fehlerbeschreibung:

Ich drücke den Startknopf, die Lüfter laufen an, Laufwerke auch aber es kommt kein Bild am Monitor. Jedoch springt mein Monitor zu Beginn dreimal oder so aus dem Ruhezustand auf an, aber dann wieder aus. Das müsste doch bedeuten dass er irgendeine Art von Signal bekommt.


Folgendes kann ich ausschließen:

- Netzteil (hab ein viel zu starkes, definitiv funktionierendes eingebaut)
- Graka (Hatte ich auch mit einer funktionierenden getauscht, sowie die aus dem Rechner bei mir getestet)
- RAM (Hatte Riegel getauscht)


Ist da eventuell der PCI-E Slot im Eimer?


Das System:

Cpu: AMD 64 3200+
Board: Gigabyte ga-k8nf-9 Sockel 939
RAM: 2x MDT 512 MB / 1x Elixir 1GB (Hab es ausgetauscht)
Graka: Asus AH3650 Silent Magic
Laufwerke sind ja relativ egal.


Hoffe es kann jemand weiterhelfen ^^
 
Das wäre schön, kann ich nicht sagen da der Held das piepsen am Anfang störend fand und den Speaker abgeschnitten hat
 
... o0 abgeschnitten ... krasser typ

nein spaß bei seite, kannste nich nen anderen speaker, zur not auch deinen nehmen, um wenigstens zu gucken ob der piep kommt oder nicht, weil man ja somit fehlerquellen ausschließen kann ...

MfG elTeC
 
Ja ich versuchs mal. ich befürchte nur leider dass ich nich so nen praktischen abnehmbaren hab...
Ich könnt aber kotzen weil ich letzte woche ne ladung alter gehäuse aufn schrott gebracht hab. ^^

Meld mich dann nochma´....
 
Wenn möglich alles durchtauschen was an anderer HW vorhanden ist.
Mit einer Minimalkonfig. startet er sicherlich ebenfalls nicht, oder?
Alle Kabel auf richtigen Sitz und Wacklern prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
speaker war dran, aber es kommt kein "Hochfahr-Piepser" und auch kein Fehlercode.
 
CMOS Reset hatte ich versucht, sofern ich das richtig gemacht hab.

Da ich keine Pins für CMOS Reset gefunden hab, hab ich nach altbewährter Methode gehandelt:

Batterie raus, 10 Minuten gewartet, wieder rein und an.
Ging aber genauso viel/wenig wie vorher....

Joa wenn das Board defekt ist.... Hat noch wer n 939 über? ^^
 
Hallo ihr lieben

Ich habe ein ähnliches Problem wie Black Axx und wollte keinen extra thread dafür eröffnen.

Mein System läuft an aber der Monitor zeigt kein Bild an. Das Board piepst 3 mal kurz dann ist etwa 2sek. pause und dann piepst es wieder kurz 3mal. Beim zweiten mal 3x piepen kommt der dritte piepton ein wenig später (..zenhtel sekunden).

Was auch sehr komisch ist, ist das der Rechner sich ganz normal einschalten läßt aber nicht mehr durch langes drücken des Starttaste ausgeht. Die Resettaste reagiert auch nicht mehr.

Mein Sys:

Cpu: AMD PII 720 2,8Ghz
Board: Gigabyte Ga-Ma790gp Ds4h
RAM: 1x Kingston hx 2gb
Graka: His Radeon 4830 iceg4

Währe echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße, Daft
 
Zuletzt bearbeitet: (Piept ein wenig anders)
Hi,

Auf der Herstellerseite steht das mein Board 2 Bios hat . Die Beepcodes des einen passen nicht zu dem was mein board von sich gibt. Und die Beepcodes vom anderen passen einigermassen, das Problem lässt sich aber nicht mit ihnen lösen.
Laut AMI bios soll mein Ram defekt sein. Gerade bei K&M nen neuen gekauft, eingebaut, funzt immer noch nicht und AWARD bios kennt keine 3 mal kurz piepen.

Nun bin ich etwas verunsichert, wozu würdet ihr mir raten? Und kann mir einer sagen wie ich herauskriege welches bios bei mir aktiv ist?
Und wie werte ich dieses: 3mal kurz ~2sek. Pause 3mal kurz gepiepe? als 2x 3x kurz oder als 6x kurz?
Sorry für die doofen fragen aber ich steh grad echt aufm schlauch.

Gruß, Daft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier, und grüsse mal alle.

Benutzt du den VGA oder DVI- Anschluss? Ich hatte letztens beim Gigabyte Board über meinen DVI Anschluss kein Bild. Erst mit VGA- Kabel hatte ich ein Bild.

Gruss Maradona
 
Hallo Maradona!

Ich habe beide Ausgänge meiner Graka und beide Ausgänge der Onboard graka probiert, also denn Analogen und denn DVI port. Leider immer noch kein Bild.

Ich vermute eher das Problem beim Mainboard oder beim Netzteil bin immer aber nicht sicher.

Grüßle! :)
 
Hallo,

Setz das BIOS auf "default" - per Jumper - von jetzt Pin 1+2 auf Pin 2+3 für etwa 10 Sek - dann wieder auf Pin 1+2 -

drücke bei ausgeschaltetem PC die Grafikkarte nach - sie kann leicht herausgerutscht sein -

außerdem nimm nur die MDT RAMs und lass den 1Gb von Elixir weg - das MB läuft jetzt im DUAL_Channel Modus - die Grafikkarte hat sicherlich einen zusätzlichen Stromanschluß - ist dieser richtig aufgesteckt ? Links der CPU ist der 4-polige Stecker für die CPU-Zusatzsrromversorgung aufgesteckt ? Die RAMs - sind diese im BIOS "DDR-Voltage" auf den Wert eingestellt, den der Hersteller vorgibt ?

@daft - nimm den RAM raus und setze ihn wieder ein - aber so, dass er richtig einrastet
 
Zuletzt bearbeitet:
daft schrieb:
Hallo Maradona!

Ich habe beide Ausgänge meiner Graka und beide Ausgänge der Onboard graka probiert, also denn Analogen und denn DVI port. Leider immer noch kein Bild.

Ich vermute eher das Problem beim Mainboard oder beim Netzteil bin immer aber nicht sicher.

Grüßle! :)

Sorry, meine ANtwort war an den Ersteller des Threats gedacht. :)
 
Hi Hanne!

RAM ist Richtig eingerastet, der Rechner läuft aber immer noch nicht. Mann , das teil lief jetzt zwei Wochen ohne muren und jetzt das :(.

OK habs jetzt, das Mainboard ist defekt :/.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
daft schrieb:
Ich habe beide Ausgänge meiner Graka und beide Ausgänge der Onboard graka probiert, also denn Analogen und denn DVI port. Leider immer noch kein Bild.

daher du auch über onboard-VGA verfügst nimm doch mal die VGA raus und probiere nur mit der onboard-VGA zu starten!
 
Zurück
Oben