Mainboard Suche.

r4Do

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
304
hi,
ich suche ein neues mainboard. es soll folgende eigenschaften haben: stabil laufen, übertacktbar sein, nicht mehr als 100 € kosten.

vorhandene komponenten: CPU Q8200, 9600 GT, Sata 300GB, TV-Karte PCI, 2GB DDR2 667 MHz, CPU Kühler Zalman 9700 LED, Be Quiet Dark Power 750 Watt

danke im voraus
 
Hier mein Vorschlag, GigaByte GA-EP43-DS3L ab 75€ Klick

Speicher würde ich 800er nehmen,
Netzteil ist überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andiw 1988
deine linkempfehlung ist teurer weil's ein P45 Chipsatz ist. Sehr gutes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
k danke erstmal
 
Meine Empfehlung: ASUS P5Q-E.
Habe gehört das es sehr gut ist und viele Übertaktungsmöglichkeiten bietet.
Ich werde es mir sicher kaufen;)
 
meine Empfehlung, wär das MSI P45 Neo3-FR

mfg heto
 
@heto Gute Board, unterstützt jedoch weder SLI noch CrossfireX, aber kommt ja drauf an was r4Do will.
Von der leistung her sind beide etwa gleich.
 
Wie kann man für die CPU nur ein P43 emfehlen und dann auch noch die L-Version??? Würde für einen Quad unbedingt ein Board mit einer Spannungsversorgung von mindestens 6Phasen empfehlen, wie z.B das Gigabyte EP45DS3 oder das Asus P5Q (8 Phasen). Da läuft der Quad einfach stabiler wenn OC betrieben wird...sehr zu emfehlen ist auch die Gigabyte EP45UD3-Serie. Brauchst auf jeden Fall ein P45, denn beim Q8200 ist schon ein sehr hoher FSB notwendig um ordentlichen OC-Ergebnisse zu erzielen, das schaffen die P43 i.d.R. nicht (meist so max 420).

Edit.: Mit deinem RAM wird aber OC-mässig eh nichts gehen, läuft ja mit der CPU schon am Limit....
 
Zuletzt bearbeitet:
k vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben