Ich verzweifel! Kein Sound bei MSI P6NGM Nvidia MCP73

Dralnak

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
EDIT: Ich kann die Überschrift nicht ändern ! Habe ein anderes Mainboard: MSI P43 Neo Intel

Hallo
Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt. XP drauf gemacht und alles Installiert (inkl BIOS Flash). Dannach lief auch alles super und hatte keine Probleme.
Ohne das ich wüsste irgendwas am System geändert zu haben hatte ich nach einem Systemstart keinen Ton mehr. Habe schon alles mögliche probiert aber komme einfach nicht weiter bin für jede Hilfe dankbar!

Was mir auffällt ist, dass im Realtek HD Audio Manager unter "Audio - E/A" keine Buchse als "mit Stecker eingesteckt" angezeigt wird. Ich vermute da steckt das Problem. Deinstalliert und Neusintalliert hab ich schon (Treiber inkl Software).

PS. Boxen funktionieren, Sound ist auf allen mir bekannten möglichkeiten auf "an" und "max". Auch einen Wackelkontackt schließe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine neuere ATI-Grafikkarte im System hast, wechsle mal den DVI-Anschluss.
 
Hi,

Hatte am Wochenende das selbe Problem,auch MSI Board! Lösung war: Stecker von den Boxen raus und wieder rein. dann wurde es auch von Realtek HD Audio Manager erkannt, und der Sound ging wieder!
 
Zurück
Oben