Probleme mit MA790x-UD4 Brauche Dingend eure Hilfe

six400

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
947
Hallo Zusammen

ich versuche mal das problem so gut wie ich kann zu schildern.

also ich schließe meine sata platte ganz normal an sie wird im bios zu 100% erkannt sobald ich jedoch in das insalations verseichnis von windows komme genau an den punk wo mir eigendlich meine platte angezeigt werden sollte gibt er mir die meldung das er keine insalierten laufwerke erkennen kann ich lege dann die Mainboard treiber cd ein und gehe auf durchuschen doch eider findet windows nichts in der cd was das problem beheben kann ich hoffe mir kann da jemand helfen?
 
auf was für nen mode steht denn der sata controller im bios? ahci? ide? raid? native?
war auf der platte vorher was drauf?
 
Du musst auf Diskette / Stick den Treiber entpacken - dann findet Windows XP auch den Treiber - beim Stick muß der Stick bereits eingesteckt sein, bevor WIN installiert wird - sonst findet Windows XP auch diesen nicht - wenn im BIOS der Modus für SATA auf "IDE" steht, braucht man diesen Treiber nicht zum Installieren - es muß die Datei "Txtsetup.oem" auf jeden Fall mitkopiert werden -
 
dann probier mal nur ide ...
oder mal ein anderes sata kabel? hast das von gigabyte genommen was beim board dabei war?

ansonsten mal an nen anderen pc anschließen wenn möglich?
 
Wird im BIOS die Platte angezeigt ? Wenn ja und der SATA-Modus steht auf IDE ( Native IDE )
dann braucht Vista-64 keinen Treiber -
 
mit ubuntu geht es? hast aber nich dauf installiert und die platte mit ext oder so partitioniert?
dann wäre es kein wunder das xp sie nicht erkennt.

mal xp probiern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bootreihenfolge - ist dort unter 1. das DVD-Lw und unter 2. HDD eingestellt ? ( auf die Vista installiert werden soll )
 
ja mit ubunto geht es es war vorher nichts drauf auf der platte habe erst versucht vista zu insterlieren ging nicht xp habe ich leide keine da also habe ich ubunto genommen und das geht und ja als 1 dvd dann hdd
 
setz mal vorher im BIOS das BIOS auf "setup default" oder "load optimize default" starte den PC - ins BIOS - wird dort die Platte erkannt ? Auch das DVD-Lw ? - in der Bootreihenfolge diese jetzt auf 1. DVD und 2. HDD einstellen -
 
war die hdd eingeschweißt oder nur in so ner plasteschachtel?
ich tipp drauf das da schonmal windows aninstalliert wurd und deswegen nix angezeigt wird.
das problem hatte ich nämlich schon paar mal @work.

edit:
bios zurücksetzten kannst du lassen bringt eh nix. immer solche call center tipps^^

ansonsten kann ich dir auch nich weiterhelfen ... würde jetzt mir meider software die platte nochmal löschen nur die hast du nich ...
 
Schau mal nach, ob neben dem Datenkabel vielleicht ein Jumper aufgesetzt ist - diesen entfernen soweit vorhanden -
 
bin wieder da also kein jumper.

so die platte wird nun angezeigt mit einem belegtem speicher von 288 und freier speicher 0 habe versucht die platte zu formatieren ging nicht irgend ein fehler den ich mir leider nicht notiert habe
 
dann wird wohl die platte defekt sein. kommt schonmal vor ...
ohne software kannst du das halt nur schlecht checken.

also nochmal ab in den mm umtauschen.
 
wie ubuntu geht auf der platte? als live cd/dvd?

software: hdat2, victoria ... gbts alles nich kostenlos ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wem ist die Platte ? ( Seagate / Samsung / Maxtor / Western Digital )

Wenn Linux - egal welche Version - versucht wurde zu installieren, ist der Bootsektor verändert - hast Du Partitions Magic oder eine andere PartionsSiftware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben