X-Fi Extreme Music UAA Problem

XDome

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
Hallo liebe Computerbase gemeinde, habe nun seit paar tagen die "neue" "x-fi extreme music uaa"

am laufen, in kombi mit meinen Teufel Concept F bin auch so ganz zufrieden mit der karte.

Allerdings habe ich das Problem das ich im Unterhaltungsmodus keinen Bass aktiviren kann.

ok das is schon bekannt, also rumgesucht gefunden bassumleitungs aktiviren. Alles klaaa

nur leider nich bei mir bzw. bei dem treiber der mom der aktuelle konsolen treiber is "2.61.09 "

wie bei vielen andern karten der x-fi reihe auch habe ich nich die möglichkeit in da zu aktivieren.Allerdings habe ich auch auf ner andern page nen screenshot gesehn wo man wenn mann den unterhaltungsmodus öffnet 10 ich sag mal einstellfeder hat bei mir sinds nur 8.
Also das mit der Bassumleitung is nur im Spiele Modus, weiß echt nich mehr weiter soll ich mir jetzt noch diese "alten" treiber von daniel-K draufmachen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
also ich hab Vista x64 und den CSL Treiber 2.60.29 und den SBXF Treiber 2.18.0008 alles läuft was mit Bass zu tun hat/könnte

ich lad mir auch mal nen neuen runter vllt liegs am Treiber

PS. Welches OS hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir mal die neue CSL version gesaugt

und soweit ich das beurteilen kann geht das mit dem Bass


und wenn du dieses bild meinst
x-fi3.png


das sieht bei mir so aus wenn man 5.1 eingestellt hat, wenn man 2.1 oder 4.1 hat nicht ^^
 
Ja genau das meine ich das habe ich nich, auch nich wenn ichs auf 5.1 stelle. Dann gib mir noch mal den link wo ich die Version bekomme. Aber guck dir mal den link an denn ich reingestellt habe is sogar von som typen hier ausm Forum, und da kann mann sehn das er dort 10 auswahlfelder hat. Bin ich denn der einzigste der dieses problem hat.
 
könnte vllt daran liegen das ich die Extrem Musik habe und du die Extrem Musik UAA

und der andere auch ein anderes Modell
 
ich habe seit heute die xtreme audio pci-e und habe genau das selbe problem...

ich glaub ich verkauf die karte wieder...:(
 
ja aber kann doch nicht sein, das is doch ne music karte wieso sollte ich denn in unterhaltungs mosdus kein bass haben.

hattt denn sonst keiner die karte vlt noch in verbindung mit dem teufel concept f?

kann doch nich sein wasn los hier mit euch jungs ?:o:o:o:o:o
 
Also meiner Meinung nach is das alles ein Treiberproblem.

Installiert euch einfach noch mal den Treiber von der Creative-CD mit allem Drum und Dran, dann sollte es wieder funktionieren.

Ich hab mir gerade den Aktuellsten Treiber und Console-Starter für meine X-Fi Gamer runtergeladen und habe jetzt das gleiche Problem im Unterhaltungsmodus. Im Spielmodus funktioniert komischerweise alles. Auch vor dem Treiberupdate hatte ich keine Probleme.
Sound gibt ein Concept E Magnum PE aus.
 
Das ist ja das Problem, habe die karte als retail erworben wo eben keine treiber da waren. Jetzt sagst du nach dem treiber update wars bei dir auch so. Schon komsich das ganze, habe auch versucht andern treiber von andern karten die auch kompatibel sind zu instalieren. Hatt alles nichst gebracht bis jetzt aber viel interessanter is ja der treiber für die Steuerungskonsole. Weil da habe ich garnicht die möglichkeit die bassumleitung zu aktiviren wie im oben gezeigenten link.... Mannnn kann doch nich sein würde mal gerne die leute bitten bei den es klappt bzw auch nen Teufel dranhängen haben, zusagen welche konsole sie da haben..
 
ich habe auch Probleme mit der X-Fi Extreme Music. In Spielen und TS geht der Sound. seit kurzem stürzt der Windows Media Player ab beim Abspielen von Sound oder Video-Dateien. und auch der Winamp startet zwar, aber will keine Lieder mehr abspielen. All das, nachdem meine Graka abgeraucht ist und demnach auch Windows nicht normal runtergefahren wurde. kann mein Vista 64 Ultimate da irgendwelche Dateien zerschossen haben? was könnte helfen? WMP und Winamp neu installieren? oder Vista? oder Reparatur-Modus?
Beim Versuch die Soundkartentreiber zu aktualisieren, sagte er, die Treiber (von 2007!) wären schon auf dem neuesten Stand. Wobei beim Start der Creative-Software es mir doch glatt sagte, keine solche Soundkarte gefunden ?!
 
DK X-Fi Series Support Pack 2.0 (Mai 09) installieren
Daniel_K SB X-Fi Series driver 2.20.0000.0 - Forte installieren

Damit hört sich der Sound drei mal besser an...ist überhaupt kein Vergleich mit den herkömmlichen Creative Treibern
Es funzt auch die komplette Software.

Die Treiber funzen auch mit den Original Soundkarten von Creative !!!

Die Treiber sind alle hier zu downloaden...
http://www.hardwareboard.eu/index.php
Registrieren - kurze Vorstellung - und Downloadbereich freischallten lassen.

Fun haben !!!

Da die Extreme Music UAA kein öffentliches Produkt von Creative ist bekommt man die Treiber von
der Firma Auzentech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben