Passt diese Graka zu meinem System ?

peggelen

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
55
moin und hallo,

nachdem ich meinen defekten röhrenmonitor gegen einen 24 zoll widescreen tft von iiyama getauscht habe, musste ich leider feststellen, dass der moni "flackert". ich bin zu dem schluss gekommen (habs ausprobiert mit dvi vom notebook), das das an der analogen zuspielung von der agp-graka geforce fx5600 kommt. jetzt möchte ich gerne eine neue graka. habe mir, weils preislich passt, die club 3d hd4830 512 mb gddr3 pcie ausgesucht. jetzt möchte ich gerne wissen, ob diese graka zu meinem system passt.
gespielt wird gelegentlich nfs oder pes oder anstoss, kein hardcore-game.

mein system: asrock 939 dual sata 2 mit athlon 64 x2 4200+ und 2 gb mdt ddr 400 und tagan 480 watt netzteil.

danke
gruss peggelen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt wissen, daß dein System schon ein paar tage auf dem Buckel hat. Deswegen würde ich mir hier eine Karte holen, die so richtig gut passt, da sonst nicht mehr viel mit Aufrüsten drin ist (eventuell noch 1-2GB beim RAM).
Wenn du bereit wärst noch ein wenig drauf zu legen würde ich dir eine dieser beiden ans Herz legen:

Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot
PNY Verto GeForce 9800 GTX+
Wobei die 9800 GTX+ hier vorzuziehen wäre, da sie leicht stärker ist und über eine Kühlung verfügt, welche die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.

Sollte auch vom Netzteil her passen - dann kommst du mit dem System mal noch ein Jahr über die Runden :)
 
die HD4830 passt sehr gut und ist relativ preiswert. Würde ich so machen. Du solltest evtl. auch noch 4gb ram kaufen bei den Preisen.
 
4GB RAM noch zusätzlich wäre nur bei einem 64bts System sinnvoll - oder meintest du auf insgesamt 4GB RAM aufrüsten?
 
Das Board hat AGP?!?
Sorry, da war ich wohl gerade etwas neben der Spur. Mein Zweitrechner hat nämlich auch den S939 un da ist ein PCIe verbaut. :(


Dann würde ich dir zu dieser hier raten - etwas stärkeres scheint es wohl für den AGP nicht mehr zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! :)

Dann würde ich bei meinem Ratschlag aus Post 2 bleiben - die würden so richtig schön ins System passen und würden auch durch die CPU nicht/kaum gebremst.
 
Ich würde noch einen PCIe x1 SATA Controller kaufen und ne kleine SSD für XP.
 
jau, herzlichen dank für die ganzen tipps.
ja, es ist wirklich ein dual-board. ;)

werde erstmal die ganzen infos verarbeiten.
gruss
 
Ich rate dir zur 3870 die ist im moment für 62€ zu bekommen besseres Preis/Leistungsverhälnis kannst nicht bekommen.
 
ich ürde ganz klar die evga GTX+ nehmen, weil sie ne neue revision hatt. Nur noch ein 6üin anschluss sowie 2d stromsparmodus udn die evga gibt es bei mindfactory als sc version mit dem preis der normalen !
 
Zurück
Oben