Lohnt sich der Zack Core 2 Quad Q9400

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Leute,

Mein Sys gibts in der Signatur. Frage mich ob es sich lohnt den Zack http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=515 zu kaufen und ob der auch einwandfrei auch meinem Asus P5B Premium läuft?

Habe Ram Vollbestückung und meine E6600 mach nen max FSB von 356.


Noch ne Frage, ist bei diesem Set Wärmeleitpaste dabei? Hab die leider die Paste von meinem Noctua in den Müll geworfen :(

Danke für eure Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wendern zum Q9550 greifen, da dieser doppelten Cache und etwas mehr Takt hat.
Gerade der doppelte Cache wirkt sich bei machen Games und Anwendungen sehr positiv aus.
Diesen gibts bereits ab 245€.

PS: Bei Boxed Sets ist keine WLP dabei.

MfG
 
Es ist keine WLP dabei, muss aber auch nicht, da schon WLP unten auf dem Kühlerboden des Boxed Kühlers aufgetragen ist...
 
des ist normalpreis, googel hilft.

ich nehme an das er auf deinem Board laeuft , laesst sich aber sicher bestaetigen wenn du nochmal ein wenig Googelst

EDIT
acuity schrieb:
da schon WLP unten auf dem Kühlerboden des Boxed Kühlers aufgetragen ist...

Das ist ein Waermeleitpad
 
Welches Board hast du denn nun Premium o. Deluxe? (auf der HP von Asus gibt es nur jeweils eins von beiden)

Premium: kann nur den Q9400s(TDP: 65W [Bios: 1102])
Deluxe: kann den Q9400 (TDP: 95W [Bios 1236])

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin merkt man den Unterschied zum Q9550 ? Bringt das wirklich mehr Performance, vor allem in Bezug auf meinen alten E6600?

Okay, dann also neue Paste da ich den Noctua weiter benutzen möchte

das hier ist das board:

ASUS P5B Premium Vista Mainboard

http://www.hartware.de/review_696.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Glück, laut Asus gehen alle rauf vom Q8200 bis zum Q9650! (mit Bios: 1102)

MfG.
 
Neuestes Bios ist schon drauf. Dann könnte ich den ja kaufen.

Aber bringt es mich wirklich nach vorne den Wechsel vom E6600 @ 3.2 auf den Q9550.
 
Von der Performence ,wenn du spielst würdest du nur wirklich in ein zwei Spielen einen Performence Zuwachs haben .Bei Multimedia Anwendunge würde es sich mehr lohnen
 
ich würde es nicht machen das lohnt sich in meinen AUgen nicht genug sind ja immerhin 250€ für den 9550
 
der wechsel lohnt sich leistungsmässig eigentlich kaum. würde noch eine generation abwarten.
 
Eben und für 250€ bekommt man sicher nicht den erhofften Leistungsgewinn. Ich nutze den PC hauptsächlich zum zocken, dvd`s schauen und zum coden.

Hätte aber schon gedacht das sich die Performance merklich verbessert, durch z.B. den höheren Cache, die 2 zusätzlichen Kerne und die neuere Architektur
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das spiel multicore unterstützt ,kannst du einen leistungszuwachs spüren .
zum beispiel bei GTA IV .die meisten games unterstützen aber nur zwei kerne.
daher würde ich den dualcore noch behalten und mir das geld sparen.

du hast doch ein topsystem,brauchst nicht aufrüsten.
 
@tasosb die unterscheiden sich nicht wirklich viel.Klar der Q9400 setzt auf eine neue Architektur ,aber der Q6700 hat 2 MB Cache mehr und taktet eine bisschen schneller .Also wenn du auf der Sicherern Seite sein willst ,hollst du dir den q9400 und übertaktest den auf 3,0 GHz oder mehr .
 
Zurück
Oben