Hilfe bei der auswahl einer grafikkarte

Michivfb7

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
hallo ich bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte und frag euch weil ich nicht so viel ahnung hab was gerade so vom preis/ leistungs verhältnis gut ist.

die karte sollte so 120-180 € kosten und muss und sollte in mein shark gehäuse passen .

mein pc besteht aus :asus p5w dh deluxe mainboard, 650 watt be quiet netzteil, 2gb ocz ram und einem 2,4 ghz dual core .

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß michivfb
 
danke für deine schnelle antwort .
für welchen arbeitsspeicher würdest du dich entscheiden bei meinem system weil ich mein ddr2 -800 2 gb speicher zu langsam find
 
Inwiefern zu langsam:D

Es bringt nix wenn der Arbeitsspeicher mit einem höhren Takt läuft, als der FSB von deinem Prozessor.
Vermutlich hast du einfach zu wenig Ram.
 
also ich hab mich für die gtx 260 entschieden zu welchem hersteller würdet ihr mir raten ?
 
Standard, oder GS. GS kann aber keinen 2D-Modus.
 
hab gelesen das die grafikkarte 28 cm lang is somit wird sie schwer in mein gehäuse reinpassen weil ich nur 26 cm platz hab -.- woher bekomm ich jetzt ne graka die da rein passen würde ? kennt jemand eine kleinere ? hat vielleicht jemand auch das shark gehäuse ?

edit: hab mir jetzt die xfx bestellt weil mein pc von dem ich gestern geschrieben hab nicht mehr geht hoffe das die graka rein passt weil ich gelesen hab das sie nur 27 cm lang ist und da die anschlüsse ja oben sind müsste das grad so passen. hoffe das sich mein problem löst und danke für die antworten.
gruß michivfb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die 4850 oder 4870 empfehlen.

Was hast du genau für eine CPU?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Alles ab 21" würd eich die 1GB Variante nehmen.


4850
4870

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde IMMER eine 1GB nehmen, und auch ebenfalls die standard 4870...(die günstigste...)

ps, manche haben de pcie-Stecker an der Seite, wäre im Zweifel was, worauf man achten könnte, ansonten siehe 2 posts drüber dei günstigste...)
 
Zurück
Oben