News Ballern für eine bessere Wahrnehmungsfähigkeit?!

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.767
Es gibt mal wieder positives für alle Fans von 3D-Shootern zu berichten. Denn anstatt einmal mehr die Sinnlosigkeit dieser Spiele und die angeblich daraus resultierenden Gewaltakte dieser Art der Spiele zu beleuchten, widmet sich eine amerikanische Studie den Vorteilen.

Zur News: Ballern für eine bessere Wahrnehmungsfähigkeit?!
 
ja das stimmt schon irgendwie
du konzentriest dich auf jede kleinigkeit beim zocken
und dann ist das auch so im reallife ]=)
 
so eine studie gab es vor nem jahr oder so auch schon in köln!
bzw. eigentlich ging es darum zu beweisen dass die egoshooter nicht aggressiv machen(was auch belegt wurde). nebenbei hat man festgestellt, dass die wahrnemung fast aller teilnehmer erhöht wurde und besonders im äusseren sichtfeld die wahrnehmung erhöht wurde
 
ganze zehn tage haben die das getestet.. na wow, dann bin ich ja mittlerweile omnipräsent und supervisuell!
 
>>> ...widmet sich eine amerikanische Studie >>>

soviel zur Objektivität dieser Studie. Ich frage mich was die Amis als nächstes beweisen werden, dass Araber töten der Allgemeinbildung förderlich ist oder ... (nein ich hör jetzt auf bevor ich vollends abdrifte)
 
Ach Leute, das wusste ich doch alles schon 10 Tage nach dem ich anfing zu zocken ;)
 
Na wenn das so ist? Ich wundere mich sowieso warum ich nur mehr in Binären Zahlen denke
 
und wer behauptet dass solche spiele nicht aggressiv machen, soll mal aufmerksam auf gameservern das geflame lesen sobald sich 2 angeber gefunden haben und sich gegenseitig plattmachen wollen. oder ein anderer durchdreht weil sein gegner besser ist als er selbst.
 
ja klar rofl
dann brauchst du nur mal auf die autobahn und ne strichliste fürhren wieviele aggressive spinner da rumgurken. fahr nur mal 1 km links mit 150km/h dann wirste fast von der sklasse weggeschoben.
aber nirgends liest man eine diskussion, die das autofahren verbieten bzw. einschränken soll.
diejenigen die meinen computerspiele sind der ursprungen der meisten gewalt sind in meinen augen blödmänner die keinen plan vom leben haben
 
ich glaube nicht dass minderjährige kiddies schon auf deutschen strassen fahren dürfen, schon gar nicht mit ner S klasse ;)
 
naja computerspiele dürfen minderjährige ja auch nicht besitzten. deswegen gibt es ja die altersempfehlungen nach denen sich verkäufer zu halten haben
 
tja.. löl.. und wär hält sich dran ? :D

Ich bin außerdem immernoch der Meinung das die ELTERN zu entscheiden haben, was das 'Kind' (für mich is ein/e 16 jährige/r kein Kind mehr.. so wird man aber behandelt) in der Freizeit macht..

Deppen gibts überall.. und die die scheisse baun, weil sie Spiele nicht von der Realität unterscheiden können überschatten alle normalen Menschen..
Unter denen hat man dann zu leiden :/
 
@14
und crashkids gibt's auch genug... ich sag nur airbaging, oder wie man dat schreibt ;) *lol* nur Spass....

"und wer behauptet dass solche spiele nicht aggressiv machen, soll mal aufmerksam auf gameservern das geflame lesen sobald sich 2 angeber gefunden haben"
Mist, jetzt hast du den absoluten Beweis erbracht... *verdammt*
Falls du es nicht gemerkt hast: Deppen (u. Angeber) gibt es überall; um verbal aufeinander loszugehen, braucht's keine Computerspiele...

Die Studie is mir trotzdem wurscht, das sollte keiner als vorgeschobenen Grund nehmen um zu sagen, dass Shooter wahnsinnig nützlich sind. ;)

S. =;-]
 
naja, den artikel muss man mal von 2 Seiten betrachte....
1. Die spielen 1h pro Tag, das ist ja okay und das sowas bei heraus kommt, war auch irgendwie klar, ist halt "3D-Denken"
2. wenn jetzt aber leute 7h pro tag zoggn, sehen die dann noch mehr? FALSCH! Ich denke, dass viele von diesen kranken Furzys gar kein RealLife mehr wahrnehmen!
 
Interessant wäre auch mal gewesen, was die Spieler während des Spielens wahrnehmen :)
Denn wer kennt nicht Kinder/Jugendliche oder einen Freund (oder auch sich selbst), der vor dem PC beim Spielen eines 3D-Shooters komplett abgelenkt ist und seine Umgebung so gut wie gar nicht mehr wahrnimmt. Ansprechen sollte man diejenigen in dieser Situation ja meistens auch eher nicht... wenn man denn eine Antwort bekommt, ist sie meistens wohl nicht sehr höflich... :D
 
@17
najo, wenn ich früher Mickey-Maus-Hefte gelesen hab, war ich genausowenig ansprechbar ;)
 
ich würde tetris aber auch nicht verachten, man verbessert zwar nicht die "warnnehmbarkeit" aber das räumliche denken nimmt extrem zu. (das drehen der teile zählt zum räumlichen denken trotz 2D). das kurzzeitgedächnis wird treniert, die kombination-fähigkeit. reagieren auf komplexe situationen.

und ausserdem macht das spiel auch mädchen spaß :)
 
Zurück
Oben