VisualBasic kleine Datumrechnung

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Hi,

es geht um VBA in Excel.

Ich habe folgendes Formular (siehe Anhang1).

Man soll ein Start- und Enddatum angeben.
Da diese aber immer genau 7 Tage auseinander liegen sollen, würde ich es gerne so machen, dass er das Enddatum automatisch einträgt, je nach Monat.

Momentan wird da überhaupt nicht gerechnet, ich habe halt insgesamt 6 Felder, die später in der Tabelle folgendermaßen ausgegeben werden:

Sheets("Rufbereitschaft").Cells(3, 1).Value = "vom " & DateBoxDay & "." & DateBoxMonth & "." & DateBoxYear & " bis " & UntilBoxDay & "." & UntilBoxMonth & "." & UntilBoxYear

Die Inhalte der ComboBoxen werden also einfach hintereinander ausgegeben.

Ich muss da wohl auf eine Datumsfunktion zurückgreifen, womit ich aber noch nie gerechnet habe. Kann mir jemand helfen?

Es müsste halt so sein, dass ich Tag, Monat und Jahr Angebe und er automatisch 7 Tage hinzu addiert, und das in die zweiten 3 Felder einträgt.
Am besten wäre es sogar, wenn beim öffnen des Formulars (initialize) das Datum des nächsten Freitags (!) sofort eingetragen würde, und dann 7 Tage dazu gerechnet werden für die "bis"-Felder.

Gruß, schmidt206
 

Anhänge

  • vba1.JPG
    vba1.JPG
    5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben