unter linux games spielen?

AbsolutHacker

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
164
hey leute ich kenn mich mit linux überhaupt nicht aus,
daher wollte ich mal fragen ob ich mit linux alle spiele spielen kann oder nur gewisse die es auf dem Spielemarkt gibt?
 
Es gibt aber mehrere Spiele dir mit dem Windows Emulator Wine Laufen, Anno z.B.
 
Leute mal lesen. Er hat geschrieben das er sich mit Linux nicht auskennt und kaum Ahnung hat. BZW schließe ich das daraus. Dann fangt ihr an mit Emus. Sicher, mit Emus krieg ich auch Apple am laufen aber das ist doch nicht der Sinn. Mal eben install und zocken ist da nicht.

Mal eben nach Media und Spiel kaufen Kiste on und los gehts ist da schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wie`s scheint aus du dich noch nicht mit cedaga auseinandergesetzt.
is eigentlich idotensicher.
 
Hast du schonmal Wine Ausprobiert oO

Da is nichts mit Konsole... man muss so zu sagen fast nur OK drücken
 
man kann mit der software cedega ( www.transgaming.com ) relativ viele games unter linux zocken.
cedega ist allerdings nicht kostenlos die wollen kohle sehen

wenn man sich aber auskennt und bock auf die bastelei hat kann man mit wine schon recht viel machen.

auf aktuelle games allerdings muss man unter linux allerdings meist verzichten da es da so schnell keine implementation in cedega gibt oder diese nicht möglich ist ( meist wegen diversen kopierschmutz massnahmen )

allerdings gibt es fuer einige titel auch direkt linux binaries wie schon erwaehnt wolfen stein und diverse andere shooter auf einer ID Engine basis da diese openGL verwendet und kein DirectX
 
der punkt ist: windows und linux sind 2 betriebssysteme - aber für verschiedene anwendungsgebiete.