250GTS und 260GTX infos

Iron Night

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
43
Hey leute,

da meine alte 8800GT Kaputt ist und nicht mehr supportet wird von nVidia, bekommen wir das Geld zurück. Wie viel das ist wissen wir nicht genau, sie kostete letztes Jahr 179€.

Und jetzt bin ich am schauen, welche Grafikkarte ich mir dann ggf. von dem ausgezahlten geld holen kann.

Aber jetzt muss ich wissen, wie heiß die Grafikkarten werden. Habe schon auf Alternate.de geschaut, aber da finde ich keine Infos und bei Google finde ich auch keine Antwort.

Und bin am überlegen ob ich die 250GTS oder 260GTX holen soll.

Ich habe ein 500W netzteil drinne, ein mittler hohes gehäuse und deswegen sollte die Grafikkarte nicht so warm werden unter Volllast.

Kann mir jemand kleine Infos geben?
wie gesagt habe bei Google.de schon geschaut, aber leider nichts, was mir in dem sinne weiterhilft gefunden.

Bei der 250GTS habe ich überall gelesen das sie eigentlich die 9800GTX sei. Stimmt das?
 
Die GTS 250 ist eine gemoddet 9800 GTX (welche auch immer :D ) Entweder ne HD 4870/4890 je mit 1GB oder ne GTX 260. Die Karten werden ca 70-80° max heiss je anch Gehäusebelüftung.
Dein NT reicht solange du kein SLI oder CF betreiben willst.
 
jap, Nvidia refreshed den Chip jetzt glaub zum 4. mal...

Von ''Generation'' zu ''Generation'' mal den Takt angehoben/ mal die struktur verkleinert...

8800GTS (g92/65nm) = 9800GTX (g92/65nm) = 9800GTX+ (g92/55nm) = 250GTS (g92 /55nm)

Im Prinzip kannste dir auch ne 8800GTS 512MB holen und die derbe übertakten.

Wenn du nicht viel ausgeben wilst wäre das die günstigste Methode...
naja die GTS 250 kostet ja ''nur'' 120-140€ also auch recht günstig... und dürfte bei deiner auflösung noch gut hinkommen.
Das aktuelle Bios drauf und schon haste ne GTS 250...
@ höchster Qualität würde ich doch aber eher zur 260GTX greifen... is nen ganzes stück schneller.
 
Im Prinzip ist ne GTS 250 aber schneller, da man diese ganuso gut übertakten kann. Von Haus aus liegt der Unterschied bei rund 15%. Außerdem ist imo nicht mehr sinvoll eine Karte mit 512MB VRam zu kaufen.
 
okay also ne ATI kommt mir nicht mehr in den PC hatte da nur probleme mit den treibern :)
Also mir ist es auf jedenfall wichtig, das sie mir nicht abraucht wie die 8800GT bei UT3 mit voller auflösung und das auf 1680x1050.

Da ich meine spiele nur auf dieser auflösung spiele, sollten sie mindestens die stärke der 8800GT haben. Die 260GTX² gostet ja von Zotac (heißt es glaube ich) 194€ bei Alternate und die 250GTS kostet dort 139€.

also denke ich das ich jenachdem wie viel Euro wir zurück bekommen die 260GTX hole. wenn sie 70-80°c werden, ist es eigentlich wie bei der 8800GT. Dann müsste ich ggf. doch auf mein großes gehäuse umbauen, denn da kann ich nen großen Lüfter rein setzen, denn in meinem Mittleren, habe ich nur kleine drinne, da nicht mehr platz ist.

@Gradenkov
okay dann kaufe ich eher eine der im titel stehende grakas, denn übertakten mach ich nicht, ist mir, bei mir ein bissal zu gefährlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steigt die temperatur der 260er nie über 60°C, hab aber auch nen guten luftzug im gehäuse
 
Naja, soweit ich weiß, hat die GTS250 eine Stromsparfunktion erhalten. Unter diesen Umständen sollte die Abwärme (im Idle) etwas geringer sein, von einer niedrigeren Stromrechnung mal ganz abgesehen.
 
Ein Lüfter soll sich bei 80° verbeulen:D:D:D?

So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Ich habe geschrieben, das sie wohl mal zu warm geworden ist. Also über 80° denn, bei 100° geht die graka kaputt. Und hin und wieder ist sie auf 90° gewesen. Hatte auch ständig bluescreen gehabt dann und ständige grafikfehler. Deswegen war es wohl knapp 100° ohne das mein programm gemeckert hat...

@Slowpicker
also dann eher die 250GTX als 9800GTX denn da ich viel am PC bin, wäre das günstiger wie du schon gesagt hast wegen den Stromkosten ^^
 
Iron Night schrieb:
Ich habe geschrieben, das sie wohl mal zu warm geworden ist. Also über 80° denn, bei 100° geht die graka kaputt. Und hin und wieder ist sie auf 90° gewesen. Hatte auch ständig bluescreen gehabt dann und ständige grafikfehler. Deswegen war es wohl knapp 100° ohne das mein programm gemeckert hat...

[...]

mal den staub entfernt? wirkt manchmal wunder ;)

zum Luftzug:

soweit ich weiß, liegt die auswikrung eines guten luftzuges nur bei 5-10°C
 
Zurück
Oben