News Global WIN läutet die Eiszeit ein

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der taiwanesische Kühlspezialist Global WIN hat heute mit iceAge einen neuen CPU-Kühler auf Basis eines Peltier-Elementes und einer Microprozessoreinheit vorgestellt. Glänzen soll diese Kühleinheit vor allem mit geringer Geräuschentwicklung, einer vielseiten Nutzbarkeit, sowie einfacher Handhabung.

Zur News: Global WIN läutet die Eiszeit ein
 
Naja ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Luftkühler in der Lage ist ein anständiges Peltierelement bei Laune zu halten. :/
Erste Tests werdens zeigen...
 
komisches Tier ;o) pelt sich das immer oder woher kommt der name und was macht ein tier in nem computer? =D
 
Die Preise stehen laut Global WIN erst kurz vor der Auslieferung fest. Sie dürften sich aber im Bereich des Modells von Thermalright bewegen. Dieses kostet um und bei 150 Euro.
 
für den preis den dass dann kosten wird kann man sich wahrscheinlich schon ne wasserkühlung holen..
 
Nee, aber bei Peltier kann man viel unter Wakü-Temperaturen bleiben.
 
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Kühlers?
Kann ihn nicht auf der Webseite von GlobaldWin finden.
 
hat schom mal jemand darüber nachgedacht das peltier elemente viele strömlinge brauchen?
 
@alter Hut

danke für den Hinweis Schlaumeier - hätt ich oben doch glatt überlesen.....;-)
 
@ CrashBandit
[Besserwissermodus ein] ;-)
"alter Hut" hat scho' Recht: Das Gerät ist von Thermaltake - nicht, wie es im Text heißt, von Thermalright.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich verwechsel die beiden Firmen immer :)
 
Was erwartet ihr auch von einem 73Watt Peltier, wie es der SubZero hat ?
Mit dem 73Watt Peltier würde ich vielleicht ne 1GHz CPU kühlen, aber auch nicht viel höher.

Unter 100Watt brauch man bei den neueren CPUs garnicht erst anfangen, nur wird dann ne Wakü fällig um das Peltier zu kühlen. Diese Kombi wäre aber schon ganz gut.
Stromverbrauch mal abgesehen...
 
@9

Den Namen IceAge habe ich schon gesehen. Allerdings finde ich keinen Hinweis auf der Webseite von GlobaldWin. Kann jemand die URL posten?
 
Alles Schwachsinn, in meiner Dachgeschosswohnung sind es zur Zeit 35 Grad tagsüber un mein Rechner läuft stabil bei 36 grad Systemp und 46 Grad unter Volllast CPUtemp und das mit einem Arctic Cooler Copper Silent, Was will man mehr :-)
 
Zurück
Oben