4870 kaufen oder auf 5870 warten ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo hab mal ne frage will mir ne neue Grafikkarte Zulegen also derzeit nutze ich eine ATI Radeon HD 3870 X2 Karte und würde gern umsteigen nun ist die frage was ich neme. Also ich will aufjeden fall nen Cross fire System mit 2 single Karten keien X2 karte ist mir lieber und da bin ich am überlegen ob ich nun mir 2 HHD 4870 Karten mit 1GB ram hole oder noch warte bis die 5870 raus kommt die dann auch dx11 hat nur weiß ich net wie lange das sein wird. Ich habe mir die Unten im Link stehende KArte angeschaut davon würde ich mir gern 2 stück holen als Cross fire System was sagt ihr kaufen oder warten bis neue kommen nur weiß ich net wie lange dasnoch dauert vieleicht ja noch bis ende des jahres oder so.

http://www.alternate.de/html/produc...8/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
 
Du kaufst immer zum falschen Zeitpunkt. :D Wenn du umbedingt DX11 haben willst musst du warten. Wenn du umbedingt neue Karten haben willst dann kauf dir 2 von denen.

EDIT: Ist es spieltechnisch notwendig das du neue Karten brauchst???
 
Naja wenn du noch fast ein jahr warten willst warum denn nicht.

Aber ich würde jetzt eine 4850GS kaufen und dann erst bei der 6000er um rüsten oder dann doch bei der 5000er schon muss jeder selber. Kommt halt drauf an was du spielen willst wenn du nur WoW oder CSS zockst reicht eine 4850 bis in deine grab aus. Aber wenn du so sachen wie Crysis Zockst dann reicht auch keine 4870 aus.
 
Ich würd dir empfehlen zu warten auf die 5xxxer Reihe!
 
ich würde HD4890 nehmen kommt april raus oder wenn du warten kannst dann die 5870!
 
wenn du schon eine 3870 X2 hast, dann würde ich aufjedenfall auf die 5870 warten.
 
Läuft denn was nicht mehr zur Zufriedenheit oder einfach mal wieder was neues?

Die 3870 X2 is doch noch ne gute Karte.

Man sollte erst was kaufen, wenn man mit dem alten in Punkto Leistung oder ähnlichem nicht mehr zufrieden ist...

Peace
 
Da ich selbst eine 3870X2 besitze sehe ich das wie meine Vorredner. Den Verlust was ich mit dieser Karte vom Kauftag ab bis heute eingefahren habe, ist alleine schon ein Grund sie zu behalten und eine Generation zu überspringen. Die Leistung reicht mir noch beiweitem.
 
wenn du jetz schon eine neue karte willst würde ich auf die HD7890 warten! aber erst noch auf die 5er reihe zu warten halte ich auch ne ganz für sinnlos da die 3870X2 für fast alle spiele noch genug pwer hat...ausser du willst halt jetz mehr leistung^^
mfg

(Tip,wenn du CF willst, dann warte bis die Lautstärketests der verschiedenen hersteller der HD4890 da sind! ich würde meine beiden reverenzkarten manchmal am liebsten aus dem fenster hauen so laut wie die sind:rolleyes:)
 
hi, ich habe auch eine 3870x2..
was willst du mehr?
ich kann cryses auf max. details und 8xAA flüssig gamen..
auflösung is :1280x1024..

Und immer mehr als 40 fps..

Ok, meinen Lüfter den reist es bald aus der halterung, aber..

Weis jmd. zufällig am rande, wie ich se kühler bekomme?
Übertaktet habe ich sie nicht..
Also, wenn ich aufrüste, dann warte ich auf die 5 oder 6 reihe..
MfG
 
Hi die Leistung einer HD3870 X2 reicht euch jetzt schon nicht mehr aus??

Ich hab nen Kumpel der "spielt" immernoch auf Athlon XP + GeForce Ti 4200 ...
(Generals, Quake, UT04 läuft auch noch alles bei ihm)
 
lesen ist schwer?!
ich habe geschreiben: "
was willst du mehr?
ich kann cryses auf max. details und 8xAA flüssig gamen..
auflösung is :1280x1024..

Und immer mehr als 40 fps..

Ok, meinen Lüfter den reist es bald aus der halterung, aber..

Weis jmd. zufällig am rande, wie ich se kühler bekomme?
Übertaktet habe ich sie nicht..
Also, wenn ich aufrüste, dann warte ich auf die 5 oder 6 reihe.. "

WENN ich aufrüste..
die betonung lag auf WENN!
Mir reicht sie völlig aus..
nur, mit der kühlung muss ich ma überlegen..
sie wird so heiß..
bei cryses an die 85 grad..
ma schaun, ich glaube ich hänge unten und oben einen 120mm lüfter drauf..

mfG
 
einfach die 4870 1 gb toxic holen und glücklich werden
 
ich kann cryses auf max. details und 8xAA flüssig gamen [...] Und immer mehr als 40 fps
Mit einer 3870 X2? No way. Da hast idR unter 20 Fps.
Weis jmd. zufällig am rande, wie ich se kühler bekomme?
Lüfter auf 100%. Viel mehr Optionen gibts nicht - außer basteln.
bei cryses an die 85 grad
Das ist für eine X2 kühl und völlig unbedenklich, ab 100° würde ich mir langsam (!) Sorgen machen, ab 110° ists dann langsam wirklich zu viel.

cYa
 
@ Kiwimix

ich kann cryses auf max. details und 8xAA flüssig gamen..
auflösung is :1280x1024..

Und immer mehr als 40 fps..

Nein, kannst du nicht. Und das wissen hier mittlerweile auch alle im Forum.

**EDIT**

Außer, wir haben hier schon wieder so einen Experten der die fps misst während er auf den Boden schaut, dann trau ich dir 40 fps vielleicht zu..... obwohl ne, auch dann nicht.
 
Er kann nichts dazu...wer es nicht mal schafft den Titel des Spiels richtig zu schreiben der hat auch probleme sich nicht richtig profilieren zu können...dann muss es eben so gehen.

Ich würd die Karte behalten solang alles so läuft wie man es sich vorstellt und erst wenn das nicht mehr so ist nach was neuem umsehen. Wenns soweit ist eben was aktuelles holen und gut. Kaufen tut mans eh immer zum falschen Zeitpunkt ;)
 
Zurück
Oben