Java Editor Konfiguration

Registriert
März 2009
Beiträge
6
Hey,
Ich möchte ein Programm im JavaEditor für die Schule zu Hause beenden, aber ich bin zu blöd für die Konfiguration.
Ich hab JDK und JRK oder so ... (kenn mich da nicht so aus) runtergeladen aber irgendwie ... kA er übersieht Fehler beim Compilieren...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(

LG informatikgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, aber wenn ich compiliere, dann wird der Fehler den ich extra in das Programm eingebaut habe übersehen und es öffnet sich ein fenster "Java Control Panel"...

-------
Ah!! ok jetzt hab ich es hinbekommen ;) Ich bin die komplette FAQ durchgegangen und hab alles so eingestellt, wie es dort stand. Leider hat es sich nämlich nicht alles von selbst konfiguriert...
Danke für den Link :):)

LG informatikgirl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Danke für die Empfehlung, aber da wir in der Schule mit Java Editor arbeiten, würde ich lieber auch zu Hause dabei bleiben :)

LG informatikgirl
 
dann empfiehl in der schule eclipse - insbesondere zum java lernen ist es sehr hilfreich. mit plugins wie checkstyle und find bugs kann man auch sher gut lernen "sauber" zu programmieren.

es macht heutzutage eigentlich keinen sinn mehr nicht mit eclipse java zu programmieren - net beans eventuell für gui entwicklung.
 
Ich kanns ja mal vorschlagen..

Was ist denn an Eclipse anders oder besser als an JavaEditor?
 
Hmm alles, vor allem die ganzen Funktions- und Erweiterungsmöglichkeiten.
Bis auf den Frame-Editor, den vermisst man halt ab und zu.
Habe aber deswegen auch einen für mich geschrieben, weil sonst die Hälfte der Zeit mit dem Ausloten der richtigen Koordinaten vergeht.
 
@Cyba_Mephisto:

Den Frame-Editor hast du nicht zufällig irgendwo veröffentlicht? Bräuchte langsam aber sicher auch mal einen... Mich nervts auch schon dieses elendige ausprobieren...
 
Zurück
Oben