News Intel senkt im Oktober die Prozessorpreise

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach dem erfolgreichen Launch der 800 MHz FSB-Modelle des Pentium 4 kann Intel getrost in Richtung Zukunft blicken. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass man im Hauptquarier des Chipgiganten die nächste Preissenkung der aktuellen Prozessoren auf den Oktober dieses Jahres verschiebt.

Zur News: Intel senkt im Oktober die Prozessorpreise
 
Dann kostet ja im Oktober n 2,4 FSB800 Mhz genausoviel wie n 2,6 FSB800Mhz ... *rofl* ...
 
Was ist mit dem hier :
P4-Prescott 3.4GHz 800FSB (1MB L2-Cache,0,09micro)(FSB800) Preis : $637 beim erscheinen im Q4 2003

Der 3,20 GHz wird ja damit der letzte mit Northwood-Kern sein, ob mit dem 3.2Ghz-Northwood Intel AMD bis zum Q4 2003 also Parolle bieten kann ?
Ausserdem finde ich sollte man auf den schnelleren Prescot warten wenn man jetzt schon eine 800FSB-P4 egal mit welchen Takt hat, die 865 und 875 Chipsätze unterstützen den Precot ja auch noch !
 
@DJDino
deine Frage hier
>ob mit dem 3.2Ghz-Northwood Intel AMD bis zum Q4 2003 also Parolle bieten kann ?
ernst gemeint?
ich glaub nämlich du siehst das falsch
Intel führt nicht früher neue Modelle ein, weil sie es nicht müßen weil AMD nicht nachkommt
so gesehen läßt sich Intel Zeit und wartet so nebenbei auf AMD
 
is doch quatsch .. damit würden sie auf marktanteile verzichten .. denn je früher die serienproduktion beginnt, desto billiger werden sie ja ..(durch die hohen stückzahlen) ... womit sie dann AMD wieder vorraus wären .. Intel wartet garantiert nicht auf AMD und verpulvert somit kapital ... die dinger haben einfach noch keine kosten effiziente serienprodunktion .. nur deswegen dauerts noch solange
 
nicht wirklich
schließlich weist du nicht wieviele von dene Intel schon lagert
die wollen außerdem noch mit den derzeitigen Prozzies noch Geld verdienen
 
Wie "erschwinglich"...erschwinglich sind die jetzt auch schon o_O
 
Mir egal ob die im Oktober billiger werden, ich bekomme heute meinen 2,8C P4 und mein neues P4C800. Das wird ein Fest :-)
 
Ja in der Tat.
Nur leider muss bei mir das Fest noch 6 Monate warten *freu*
Das wird ein wunderbares Weihnachten dieses Jahr! :-)
 
@masterblaster
klar, wer warten kann spart immer Geld und/oder bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung, P4 -> P5 (oder wie der Prescott heißen wird) vs. Athlon XP -> Athlob 64 usw.

Nur wer jetzt mit dem Gedanken spielt auf- oder umzurüsten, der macht mit dem Griff zu einem 2,4C bis 2,8C P4 auf einem 865/875 garantiert nichts verkehrt und kann immer noch umrüsten (wenn das Weihnachtsgeld überwiesen wurde ;D)
 
Hast schon recht
hätt ich jetzt einen PC unter 1 Ghz würd ich mich jetzt auch einem P4 x,x C zuwenden und mich drüber freuen daß er so schnell ist
mein jetziger P4 sollte aber noch bis zum Prescott langen!
denn man kann schließlich auch nicht jeden neuen Prozessor nachrennen (Geldbeutelmäßig)
Es sei denn man hat Geld im Überfluss.
 
Na dann wissen Wir ja schonmal wann der 'Prescott' kommt,
den wenn das Topmodel der Pentium 4 mit 3,2 GHz so stark im Preisgesenkt wird ist das immer eine vorbereitung auf einen neuen und das kann nur der neue 'Prescott' sein !


frankkl
 
2 sachen...
1. Die preise werden sich wahrscheinlich sowieso ändern, wenn der Athlon64 kommt....
2. was kann der prescott eigentlich so dolles?
 
der prescott wird vielleicht auch 64bit unterstützen genauso wie der a64. Für mich stehen die chancen dazu 60 zu 40 dass er 64 bit haben wird.
 
Dafür das der 2.4 GHz FSB 800 HT schon den XP 3200+ mit Springdale/Canterwoord stehen lässt und man ab Oktober für das gleiche Geld schon den 2.6er kriegt: Geil! :D
 
Zurück
Oben