aus versehen dateien geloescht

xXSteVeXx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.481
hallo,

hab zu voreilig einen ordner geloescht (aus dem papierkorb auch) der eig wichtig war. urlaubsvideos.

und nu find ich die mit keinem programm wieder. 3 programme schon ausprobiert. ein programm fand einige aber wegen testversion konnte ich diese nicht wiederherstellen.

welches programm sollte ich am besten benutzen? die sachen waren echt wichtig. ich war mir sicher dieser sofort wiederzufinden, da mir das sofort ausgefallen ist.

waer echt super, wenn mir geholfen werden kann.

mfg steve
 
hallo, welche drei programme hast du schon ausprobiert ?
versuch mal recuva.

mfg
kingsize.jones
 
bitte mit testdisk probieren!

bei Bedarf an Fiona (FB Moderatorin) wenden!

MfG Fonaminos

Edit:
Hier eine kurze Anleitung von Fiona:

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

HIER gibt es außerdem einen kleinen FAQ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
ja damit hab ich es grad nochmal probiert. die videos waren schon unbenannt. ich konnte aber vieles retten. gott sei dank. da waer glaub ich jemand tierisch sauer auf mich.

war echt bloed von mir. das naechste mal warte ich bis ich den papierkorb voreilig leere.

edit: manche video haben leider nur sound ohne bild. naja es geht jetzt um schadenbegrenzung.

und danke fuer die tips.
 
Führe mal keine Schreibzugriffe auf dem betroffenene Laufwerk mehr aus, um die unterliegenden Daten nicht zu zerstören.
Testdisk kann direkt von einer anderen Partition ausgeführt werden.
Kopiere die Daten auch auf ein anderes Laufwerk.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Gehe mal in Testdisk probehalber anstatt auf Analyse auf Advanced und auf Undelete.
Prüfe mal ob dein Ordner oder Dateien angezeigt werden?
Beim löschen von Dateien können die Datei und Ordnernamen sich ändern.
Zumeist wird aber nur der erste Buchstabe geändert.

Teile mal mit, ob es was bringt?

Viele Grüße

Fiona
 
es sieht so aus mit acura. mit testdisk konnte ich das nicht finden.

die videos wurden unbenannt und waren an einem komplett anderen ort.

es sieht also so aus



die haelfte der videos haben sound ohne bild, abgespielt mit vlc player. obwohl sie als exzellent markiert sind.
 
Dazu mal ein paar Fragen:
1. Aus wievielen Platten besteht Dein System? Einer einzigen HDD mit einer einzigen - der Systempartition C drauf?
Wenn nein - auf welchem Laufwerk war der Ordner, als er gelöscht wurde?
2. Was meint VLC im Meldungsfenster, welches man unter Ansicht/Meldungen aktivieren kann, wenn es nur Ton von sich gibt? Muss ja irgendeinen Kommentar abgeben, warum kein Bild...
3. auch schon mal mit "GetDataBack for NTFS" probiert?
 
Zurück
Oben