Phenom II und CnQ

JORUS

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
193
ich habe bereits gegoglet und auf der AMD-page geguckt.
finde nur CnQ für alte Athlon CPUs, aber nicht für Phenom II.
Kann mir jemand weiterhelfen?
desweiteren hab ich von K10Stat gehört, empfiehlt sich das zum runterschrauben?
ich meine, solange die meisten Anwendungen eh nur 2 Cores beanspruchen, kann ich die doch noch weiter runterschrauben (manuell)? was meint ihr?
 
Sicher haben auch die Phenom IIs Cool & Quite

schau mal hier

https://www.computerbase.de/2009-01...black-edition/30/#abschnitt_leistungsaufnahme

dort steht bei den Phenom IIs auch eine Angabe "Hinweis : mit C&Q und C1E so und so viel Watt"

Zum K10Stat hab ich dieses hier gefunden

http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_96_lesen.html

hab aber keine Erfahrung damit ( ist wohl so eine Art RM Clock Ersatz ? )

Und ob es Sinn macht 2 Cores mehr als die anderen beiden herunter zu schrauben ? Ich weiß nicht - an sich sollte ja die C&Q Funktion das runterregeln, entsprechend dem aktuellen Bedarf, vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
paulaner das teil ist klasse!
aber wie hol ich das in autostart? es ist nicht von selbst drinne. was für eine ironie!!, sonst schreibt sich immer alles ohne zu fragen ein :)
 
@jorus
weis ich net,des teil nistet sich in der reg.ein!.übernimm deine einstellungen und gut is:)

Ps:der phenom msr tweaker startet automatisch nach dem windows start
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja hab i au langsam gemerkt, danke dir ! echt klasse das teil
 
bitte gerne:)
 
Zurück
Oben