News Intel liefert in 25 Jahren eine Milliarde Prozessoren aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am 8. Juni vor 25 Jahren: Die Erfolgsgeschichte der Prozessoren mit Intel-Architektur beginnt. Der 16-Bit 8086 Prozessor beinhaltete 29.000 Transistoren und hatte eine Taktfrequenz von 5 MHz. Bis April dieses Jahres hat man eine Milliarde Prozessoren ausgeliefert, die nächste soll bis 2007 folgen.

Zur News: Intel liefert in 25 Jahren eine Milliarde Prozessoren aus
 
Nichts gegen CB aber ist euch schon was aufgefallen
dass in den letzten tagen dauernd von INTEL berichtet wird.

Dauernd in den news von CB.

VIel häufiger als normal.

DAS soll jetzt aber keine kritik sein!
CB ist eh die beste SITE wenn es um hardware geht.
 
schon mal daran gedacht das es von amd i moment nichts zu berichten gibt ?
 
jo ismir auch aufgefallen...

wird aber daran liegen, das es im Moment halt viel von Intel zu berichten gibt ;)

Springdale mit PAT, 200 MHz FSB.. usw usw..

Wenn dann der A64 kommt wirds sicher anders sein :D:D
 
Na ja is doch ganz einfach bei Intel ist mehr los derzeit als bei AMD. Intel kann nochwas schrauben an der Mhz Schraube und wobei die AMD Architektur total am Ende is und die 200Mhz FSB nur Verzweiflungsakt. Und was soll man da bitte über AMD berichten ?

Die sollen lieber so schnell wie möglich den Hammer mit hohen Taktraten raus bringen sonst ist sense für die!
 
Von AMD wird erst wieder was zu hören sein, wenn der Athlon 64 auf die Bühne tritt..
 
Ja kann schon sein!

Aber trotzdem selbst im vergleich zu anderen hardware seiten
im netz erscheint es mir bei CB recht viele meldungen von
INTEL zu sein!
 
Warum soll man von AMD etwas berichten, wenn es nichts zu berichten gibt! Da bleibt dann halt nur Intel.
Und mal ährlich. Ist doch ne Meisterleistung was Intel geschaft hat. Warum werden solche Dinge immer nur von der negativen Seite aus betrachtet. Es gibt auch eine positive.
 
was soll dat denn jetzt heißen. Hier geben sich paar leute mühe was zu berichten und dann wird auch noch gemeckert. Also echt das kotzt mich jetzt an.
 
@ 5) Ich verstehe nicht ganz was es großes neues von AMD zu berichten geben soll, wenn der A64 kommt. Es wird von Asus, Gigabyte & Co. was zu berichten geben wenn es neue Boards gibt aber sonst? Irgendwie hab ich den eindruck alle hier warten gespannt auf den A64. Warum? Den Opteron gibt es seit Wochen, man kann ihn schon überall zu günstigen Preisen kaufen, Boards sind auch verfügbar, Tests gibts auf fast jeder Hartwaresite, was soll das also? Und das der A64 auf keinen fall besser wird als der Opteron ist auch klar. Der Opteron hat immerhin eine viel größere Speicherbandbreite als der A64, dieser ist also eher ein Duron 64 oder Celeron 64, jedenfalls ein beschnittener Opteron. Das selbe Spiel gabs vor einigen Monaten schon mal. Der Athlon 4 war damals seit Wochen verfügbar aber alle Welt wartete auf den Athlon XP. In den Tests wurde dann festgestellt das der Athlon XP praktisch mit dem Athlon 4 identisch war.

Worauf wartet ihr also?
 
Ich warte nicht auf AMD - die minderwärtigen CPU´s :-)
Aber genug mit dem gefalme!
 
Naja ich glaub wenn man sich überlegt hat Intel schon sehr viel für uns getan und ohne Intel wäre AMD auch nicht so weit.
Jetzt müssen die Preise nur noch gleich sein wie bei AMD und schon kauf ich mir einen P4. Go Intel Go AMD

(bin eher AMD Fan hab aber nix gegen Intel)
 
Also Intels x86 CPU Architektur und dessen Erfolgsgeschichte passt richtig zu Microsoft ... erbaermliches Design aber geniale Vermarktung.
Wobei man Intel allerdings zu gute halten kann, dass auch wenn die x86 Architektur ******* ist, sie lief/laeuft stabil und zuverlaessig ... was man von MS erst ab Win2000 behaupten konnte.
 
Tja, ich warte eigentlich auf ein Opteron Review hier auf CB. Aber solange es keine mit AGP-Port gibts werden die wohl auch nicht testen. Denn Games laufen ja nicht *g*
 
Ich warte nicht auf AMD - die minderwä (e) rtigen CPU´s :-)
Aber genug mit dem "gefalme"


hm wie wäre es mit etwas höherwertigem Deutsch?
 
hm(,) wie wäre es mit etwas höherwertigem Deutsch(Leerzeichen) ?
 
da wär auf AMD-seite sicherlich noch der KT600, hab ich in letzter zeit auch hier nix von lesen dürfen ...
 
Na ja maximal in der nächsten zeit noch nen Test der neuen NVidia Nforce 2 Southbridges. Und des KT 600 .

Und wenn die nett sind vllt irgendwie was mit oc noch.
 
Zurück
Oben