Suche billge Grafikkarte für Lan PC

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
431
hi ich hab hier noch einen etwas ältern rechner rumstehen den ich zu meinm lan rechner machen möchte
in dem rechner arbeiten ein intel pentium 4 mit 2*3 ghz, 1 gb ram und das mainboard ist eins von intel welchs kp steht nichts drauf hat aber den chipsatz intel gux915 mehr weiß ich darüber net
als grafikkarte ist nur onboard drinne daher reicht das net für lan pc

so nun die frage welche grafikkarten für pcie x16 bis max so um die 20-30 euro könnt ihr mir anbieten damit man die meisten lan games zocken kann( also Cs, Cod 2+4,Battelfield un so)

gruß Grünschuh

PS: sollt ich dann glei auf 2 gb ram aufstocken?
 
Lol, bin mir nicht sicher ob die Komponenten wie COD 4 reichen. Is doch sehr arg wenig Leistung! Un ne Graka für 20-30 Euronen ? Ich denke das kannst du knicken, wenn du nicht auf 640x480 und low details zocken willst !:lol:


Greetz*
h4nzo*:king:
 
ah ok cod 4 war ein bissle übertreiben:D ok wenn wir geld mal hinten anstellen was würdet ihr mir denn für ne grafikkarte epmfehlen so das alles passt?
 
30 euro is echt wenig^^
vlt ne gebrauchte 3850 bei ebay.... das könnte drin sein und würde passen, 1gb ram is halt echt wenig
 
würde dir empfehlen, mal bei ebay reinzuschauen. eine nvidia 7900er sollte eigentlich reichen. 2gb ram wären auch ne feine sache.
 
Ich würde auch in der Bucht mal schauen , weil für das Geld kriegste keine anständige neue Karte .
Kommt drauf an in welchen Details du zocken willst , aber bei mir läuft COD4 flüssig und sieht für mich auch ausreichend aus . (PC siehe Sig)
Ich würde gleich auf 2 gig aufrüsten , kostet ja nichts mehr eig.
 
also, mit einer ati 3450 solltest du cod4 bei "normaler" Auflösung und auf mittleren details spielen können. Alternativ wie schon gesagt mal nach einer gebrauchten 3850 umschauen. 8 Euro für einen extra GB Ram haste sicher auch noch...
 
Wenn du ne "alte" ATI 1900XT(X) / 1950XT(X) bekommen würdest, hast du genug Leistung für die von dir genannten Games!
Hierfür reichen auch die ca. 30€ und du hast noch ne sehr starke Graka.

Aber auf 2GB Arbeitsspeicher solltest du aufrüsten, sonst geht es nicht.

mfg
 
ok thx dann werd ich mal schauen was mein händler hier vor ort noch alles so hat
 
Also zum Vergleich. ich hab CoD 4 auf einer geforce 8100 (ist eine Onboard Graka) gespielt, auf 1280x1024 mit niedrigen bis mittleren Details und ohne AA usw. Auf lan achtet eh keienr darauf obs gut aussieht und mit einer niedrigeren Auflösung auf einem großnen Moni trifft man meist eh besser, ist zumindet bei muir und meinem freunden so,

Also ich würde einfach nach einer günstigen 7900 Gt oder ähnlich suchen. DX 10 brauchst du eh nich oder?

LG Stadtklohner
 
ne da is windows xp drauf und das bleibt au drauf ok wie gesagt ich schau bei meinem händler vor ort vorbei mal schauen was der dazu sagt und was der so da hat
und jo auflösung und details sind net so wichtig

gruß und danke Grünschuh
 
Nur mal so am Rande. Schau auf mein GamePC in der Sig.

Mit der 1900XTX spiele ich aktuelle Spiele (CoD4, CoD5, FC2, BF2142) auf max. mit AA/AF bei 1280x1024 absolut flüssig.

Mehr wolltest doch nicht?!

Achte aber, egal bei welcher Graka, dass du min. 512MB Speicher hast.

mfg
 
ich konnte mit meinem AThlon 1 kerner auch COD 4 auch 1280 *1024 und mittleren Details flüssig gamen,
befeuert von 1,5 GB Ram und ner 7600GS AGP war das alles cool.

Also sagt nicht, dass deine ausgangsdaten mies sind.

Würde auf 2gb aufrüsten, wenn du günstig ran kommst.

diese graka sollte ausreichen für CSS, BF2 und Co.

kostet auch echt wenig:

Link
 
Sehe ich auch so, aber:

Die HD4350 hat ungefähr das Level einer X1600Pro und man bezahlt auch ca. 30 + Versand.

Da würde ich persönlich ne gebrauchte 1900XT(X) vorhiehen!

Ebay-Link
oder hier

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
tagchen ich hätte ne 7600 GT mit der ich cod4 ordentlich gezockt habe. also es lief auf middle bis high auf 180er auflösung. Wenn du interesse hast schreib mir ne pn.
 
Würde ner gebrauchten Karte immer ne neue @HD4350 vorziehen, man weiß nie ob die alte nicht morgen gleich defekt ist.
Rüste deinen Ram noch bisschen auf, takte den Prozzi etwas hoch und schon haste nen genügsamen Lan PC. Als GRafikkarte käme für mich auch ne HD2600pro oder XT in Frage. Schon pcie oder?=).
Kostet neu nurnoch 35 Euronen und hat eigentlich für den Preis sehr viel Power, Cod 5 is bei mir auch noch mit der 256mb Version auf hohen Details ohne AA und AF ruckelfrei gelaufen.
Beachte dass sich 512mb bei kleinen Grakas nicht immer lohnen.
Solltest du ne AGP Schnitstelle haben, wirds ziemlich teuer.
 
Schaffe89 schrieb:
Würde ner gebrauchten Karte immer ne neue @HD4350 vorziehen...Schon pcie oder?=)

ich zieh ne neue au lieber vor un jo is pcie
 
Hier findest du mal ne Tabelle der Grafikkarten Charts.
Da kannst du dir selbst ein Bild machen, welche Karte wie schnell ist.

mfg
 
Zurück
Oben