Graka für wow

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Hallo

Ich soll für einen Freund (wow spieler) einen pc zusammenbauen

unsicher bin ich bei der graka.
ab welcher karte kann man wow in 1920x1200 auf sehr hohen details mit niedrigem aa und af in großen raids flüssig spielen?
je günstiger umso besser.
sind mehr als 512mb vram empfehlenswert?

mfg
 
Wie viel kann er ausgeben?

Mehr als 512MBVRam sind bei der Auflösung, auch mit geringem AA/AF, sinnvoll.
 
@jopi24johannes
Die sind überdimensioniert.

@topic
Eine 4830/4850 reicht vollkommend aus für WoW.
Auch die 512 MB Varianten.
Bei 4670 würde sich allerdings eine 1G Variante lohnen.
 
er würde gerne bei nvidia bleiben.

ich werde ihm jetzt eine zotac 250gts von zotac empfehlen, da sie nur 140€ kostet (billig für österreich)
die 4670 wird wohl ein bisschen zu schwach sein.

denkt ihr dass ein x2 4600+ (noch vom alten pc) für wow locker ausreicht?

bei gelegenheit bitte noch hier schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-dvd-brenner.563800/#post-5768781

@Arhey: warum soll er bei der schwachen 4670 mehr vram wie bei der 4850 nehmen
 
Jap, der 4600 X2 ist ausreichend für WOW.

mfg heto
 
@dorndi
Weil bei der 4670 die Unterschiede im Preis nicht so hoch sind und die 1G Variante etwas besser bei wow abschneidet.

Da er keine ATI will und nvidia ist eine GTS250 gute Wahl, wobei die für WoW wieder überdimensioniert ist.
Wird aber in anderen Spielen nützlich sein :)

4600 X2 reicht für WoW.
Was bei WoW auch wichtig ist, ist der RAM. (wow nimmt gerne mal 2GB in Anspruch)
 
DIe meisten hier wissen nicht was sie schreiben, sry, ich mag euch trotzdem :-). Für WOW auf der Auflösung mit bisschen AA/AF in großen RAIDS MINIMUM ne 250GTX/4850er ATI!
 
Gut dass es keine GTX250 gibt.

Empfehlen würde ich dir:

Zotac GTS150 1024MB

Für den Preis ist wohl schwer etwas besseres zufinden ;)
 
pr3d4tor schrieb:
Gut dass es keine GTX250 gibt.

Empfehlen würde ich dir:

Zotac GTS150 1024MB

Für den Preis ist wohl schwer etwas besseres zufinden ;)

genau die werde ich kaufen.
kostet halt beim händler des vertrauens in österreich 140€ aber wegen den paar € ist es auch egal

mfg
 
Ja bei uns in Österreich ist leider alles teurer :(
 
also sollte dein Freund in WoW Raiden usw. dann würde ich dir (nvidia) mind. ne GTX260 bei 1920x1200 empfehlen... (GTX260 die erste gibts bereits ab 180€)
Mit raiden mein ich: 25er inis
da braucht er einfahc ne gute Karte das die FPS mitspielen und er ohne Probleme und ohne Laags durchkommt alles ausm char rauszuholen^^

mfg
 
Kann meXP nur zustimmen ich zock WOW mit AA/AF in 2048x1152 und in 25er Raids Lass Mal Magier Bomben Hexer AOE MAchen und Spring mal da Hin und her da hat Meine 285GTX auch zu Knabern was mich etwas verwundert..?

Denke das da Mein Ram mit 4GB Net So prall ist keine ahnung aber ne 4850 bei der Auflösung 1900x... wird ich bedingt Empfehlen...
 
Zur Grafikkarte: 10€ mehr und er kann sich die GTX260 synergy Edition kaufen.
Sie hat mehr Leistung als eine 250GTS.

Die 896mb VRAM reichen für seine Auflösung.
 
Mindscape21 schrieb:
Kann meXP nur zustimmen ich zock WOW mit AA/AF in 2048x1152 und in 25er Raids Lass Mal Magier Bomben Hexer AOE MAchen und Spring mal da Hin und her da hat Meine 285GTX auch zu Knabern was mich etwas verwundert..?

das liegt an der absoluten ****** ** ** * ** ** ** ** ** * *** * ******* * ** ** * **** ** * Engine von WoW :D sorry wenn ich das so sag^^

Blizzard halt^^

mfg
 
Natürlich, man kann ja immer alles auf die Spiele schieben:rolleyes:
 
Zurück
Oben