Skype: Partner hört sich selbst

Adda90

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
45
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Skype bzw. meiner Soundkarte. Und zwar hört sich mein Gesprächspartner selber. Ich habe die Creative X-fi Gamer Karte eingebaut. Die besitzt hinten einen Line-In, an dem ein Audio-Interface angeschlossen ist. Ziehe ich den Line in raus hört er sich nicht mehr und mich nicht mehr. Aber mein Mikrofon habe ich am Frontpanel angeschlossen (welcher wiederrum an die Soundkarte angeschlossen ist. Hab so ziemlich alles an der Wiedergabesteuerung von Windows ausprobiert aber nichts hilft :(. Könnt ihr vielleicht helfen?

Gruß,

Adrian
 
Hört sich nach den klassichen Rückkopplungen an, hat dein partner ein Surround System an oder vllt, ein TV oder Radio in Betrieb??

mfg heto
 
Also er hört über Kopfhörer und wenn ich eine Konferenz mit mehreren Leuten mache dann hören die das auch, also sich selber. Bevor ich mein PC neuistalliert habe war das nicht so... :(
 
Also wenn ich ein "Echo" gehört habe in Skype, TeamSpeak oder irgendwo sonst, wo es VoIP gibt, war das Problem ganz einfach:
Partner A sagt was in sein Mikrofon, bei Partner B kommt es aus den Lautsprechern raus. Partner B's Mikrofon nimmt nun das auf, was die Lautsprecher ausgeben und somit hört Partner A sich selbst.

Am besten für sowas Headsets oder zumindest zur Wiedergabe Kopfhörer benutzen.
 
an eine rückkopplung dachte ich auch als erstes. bei mir war es z.b. bei der xbox 360 so. da musste ich das mikrofon möglichst weit vom mund wegdrehen das es funktioniert hat. funktioniert es denn mit anderen gesprächspartnern?

edit: bin jetzt von einem headset ausgegangen. wie mein vorredner schon schrieb. es könnte auch sein das die rückkopplung über die lautsprecher des anderen teilnehmers kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Gesprächsteilnehmer (inklusive mir) benutzen ein Headset.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal, kann sein, dass sie/er eine Option aktiviert hat, die alles was in eigene Mikrofon reinkommt wieder ausgegeben wird. So war es bei mir jedenfalls.
Guck einfach mal in den Soundeinstellungen durch, ich weiß leider nicht mehr wie das hieß ...
 
Zurück
Oben