News Abit kommt mit VIA PT800 und PT880 Mainboards

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Viele Mainboard-Hersteller hielt der jahrelange Rechtsstreit zwischen Intel und VIA vom Einsatz der Pentium 4 Chipsätze des zuletzt genannten Herstellers ab. Mit der Einigung im Falle Intel gegen VIA scheinen auch die Mainboad-Produzenten wieder verstärkt auf VIA setzen zu wollen.

Zur News: Abit kommt mit VIA PT800 und PT880 Mainboards
 
Nen P4 auf nen Board mit Viaboard?
Das kann doch nicht gut sein. Für nen P4 braucht man auch nen vernünftiges Board mit nem Chip von Intel.
 
warum denn nicht? wenn via endlich wieder leistung bringt, dann is es doch scheiss egal was da druff steht oder?
 
Ich hab nen Kumpel und der hat einen P4 auf nen Board mit Viachip und er hat echt nur Probleme. Bei Intel kann man sich sicher sein dass alles gut und schnell läuft.
 
jap liegt ja qusi an hauseigener kompatibilitaet ,o)
genau so gut wie sich nf2 boards mit nv-grakas vertragen :)
 
Wenn die Plattien die hälfte eines aktuellen 875-Board kostet. Wieso nicht? Dann gibts zu SIS noch einen zweiten Konkurenten.
 
VIA hat es schon früher nicht verstanden, die PII auf ihren mainboards vernünftig zum laufen zu bringen. was kümmert's mich, jetzt fahr ich nForce2.
 
Ein Kumpel von mir hat einen P4 Northwood 1,8Ghz mit 2,4 Ghz auf einem Epox board mit SIS645DX laufen - KEINE probleme mit stabilität + Kompatibilität!

Desweiteren war damals der SIS645DX der schnellste Chipsatz für 533Mhz CPUs

Naja wie auch immer ich hab zur Zeit meinen 2,4C und ein Asus P4P800 Deluxe - und das läuft auch supi!
 
Zurück
Oben