Speicher vollbestückung sinnvoll?

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
Hallo
Ich habe vor, wegen dem niedrigen preises auf 8 gb aufzustocken. Ist die Vollbestückung der speicherbänke problematisch oder kann ich problemlos durchführen?

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!
 
und was bringen dir die 8gb? was nutzt du für ein os? vielei noch 32bit?
 
jo XP 32 bit. werde demnächst auf vista 64 umsteigen
 
und was erhoffst du dir von 8gb ram? dein system wird kein deut schneller, im gegenteil mit vista wirds im schlimmsten fall langsamer.
 
8GB Bringen nichts, und außerdem kann man 8GB (4*2GB) nur mit 800er Ram, mit deinem würde das nie stabil laufen, also vergiss es.
 
ich schließe mich voll und ganz meinen Vorgängern an. Zudem habe ich mal gelesen das Windows sowieso nur bis 4GB Lesen & Verarbeiten kann.
 
naja 32 € für 4 gb DDR 800 CL4 ist verdammt günstig, dazu kommt noch dass ich kein versand bezahlen muss. Ich bin gerade am grübeln, was meint ihr?
 
Dann kauf und Verkauf es weiter aber für den eigenen Bedarf:

Meiner Meinung nach Unsinnig
 
Also bei mir, mit 4 GB unter Vista HP x64 kann ich Dir sagen, dass der Speicher bei Nutzung von BOINC mit 2 Kernen und gleichzeitig Crysis, der max. benutzte Speicher bei mir rund 60% beträgt. Also ich sehe bei mir auch keine Notwendigkeit aufzurüsten - auch wenn es verlockend ist. Die aufrüstung von 2 nach 4 GB war allerdings sehr sinnvoll, hat deutlichen Leistungszuwachs gegeben - vor allem bei Games!

Und nebenbei, wenn Du jetzt XP x32 hast, steig um auf Vista x64! Läuft bei mir erheblich stabiler und ist einfach nett anzusehen - auch wenn ich Aero gleich deaktiviert habe. Zugegeben, es gibt auch ein paar Programme die unter x64 nicht funktionieren, aber das war halt auch immer schon so - beim umstieg von Windoof 98 auf 2000 usw. immer wenn es mal einen technischen Fortschritt gibt, bringt der halt auch Probleme mit sich.

Ob Du es mit 8 GB stabil bekommst ist tatsächlich unsicher, wenn auch nicht unwahrscheinlich. Wenn Du keine Anwendung hast, die gigantische Speichermengen benötigt würde ich Dir also auch davon abraten.
 
na musst du wissen aber bringen tut der speicher nix ... 4gb sind schon mehr als genung zumal eh nur 2gb pro "anwendung" verwendet werden können.

kannst dir ja ein ram drive anlegen für ultra schnelle anwendungen^^

@miguelflore
windows kann auch mehr wie 4gb verwalten! gibt ja nich nur ein windows ...
 
ja kann mich nicht entscheiden was ich machen soll :(
Kann Windows 7 von 8 gb profitierenß :D
 
alffrommars schrieb:
na musst du wissen aber bringen tut der speicher nix ... 4gb sind schon mehr als genung zumal eh nur 2gb pro "anwendung" verwendet werden können.

@miguelflore
windows kann auch mehr wie 4gb verwalten! gibt ja nich nur ein windows ...

Meinte damit Windows XP Home 32 Bit version.
 
meinen und sagen is was anderes und meine glaskugel hat schon feierabend :cool_alt:

@***XXX***
windows 7 ist noch nicht auf dem markt!
 
aber in halbem jahr xD
 
Ihr erzählt doch alle Schwachsinn! Ich habe 8 GB drin und Vista läuft um einiges schneller, zumal man die Auslagerungsdatei komplett abschalten kann was wiederum nochmal das System spürbar beschleunigt. Ihr meint immer Ahnung zu haben obwohl Ihr gewisse Sachen nie ausprobiert habt.

SChönen Abend!
 
jo läuft viel schneller^^
mehr ram und ein os läuft schneller ...
hab ich gesehn bei nem i7 mit 12gb ram :D

vorallem wenn irgendwann mal ein programm auf die auslagerungsdatei zugreifen will ist das super die aus zu haben^^
 
Bämm ^^ :D
 
hä?
 
@***XXX***
kauf dir dein ram, Krampe3886 hat recht und ich geh mir jetzt noch ein eis holen^^
 
Zurück
Oben