Suche besseren Film als Fight Club

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Seit dem ich Fight Club nach dem 3. Gucken meiner Meinung nach voll verstanden habe und er mittlerweile mein absoluter Lieblings Film ist habe ich keinen Spaß mehr an "normalen" Filmen.
Mit dieser Story kann einfach kein Film mit halten.
Also wer kennt etwas was eurer Meinung nach eine bessere oder ebenbürtige Story hat.

Gruß, SilentKill
 
nen geheimtipp wäre : oldboy falls du ihn nicht kennst.
storymäßig zwar anders, aber ein verdammt guter film
 
mulholland drive, lost highway (beide von lynch)
waking life (sehr verspult, und sehenswert!)
a scanner darkly (krass. einfach nur krass. düster. aber irgendwie auch sehenswert)
allegro non troppo (quite funny und mit klassischer musik. gut zu gucken auch wenn man dicht ist, da kaum story)
 
Vielleicht auch Vanilla Sky, nicht so Action geladen, aber dafür auch sehr verwirrend.

Ansonsten kann ich auch Mulholland Drive empfehlen, Lost Highway dagegen fand ich irgendwie sehr öde.
 
The Big Lebovsky, eine Komödie die man auch nicht beim 1. Mal versteht. Von den Coen Brüdern.
 
clockwork orange, dr seltsam oder wie ich lernte die bombe zu lieben, 2001: odyssee im weltraum
 
Oldboy ist sehr empfehlenswert.
Wenn dir ein wenig "durchgenalltes mit Brad Pitt" gefällt, dann wäre dir Snatch sehr ans Herz gelegt!
 
Snatch ist geil ^^ hat da nicht guy ritchie regie geführt - der ex von madonna? ^^

Ich würde dir vll auch noch den Film Silent Killer ans Herz legen - ich mag den zumindest von der Athmosphäre her =) ne story um nen einzelgängerischen japanischen(?) Auftragskiller =)

und natürlich Requiem for a dream - der ist echt megast gut =)
 
mir ist da gerade noch was eingefallen (ist vom plot her aber nicht unbedingt mit fight club vergleichbar ... aber wenn hier schon the big lebowski vorgeschlagen wurde ... :lol:):

k-pax
die 9 pforten
11:14
the 13th floor
american history x
the astronaut's wife
butterfly effect
cube / 2 / zero
dogma
equilibrium
event horizon
final destination / 2 / 3
from hell
gattaca
gothika
the cell
the green mile
jagd auf roter oktober
kill bill / 2
last boy scout

gibt noch ne menge mehr an guten filmen
infos kannst du dir auch gerne aus meiner db ziehen (leider nicht ganz vollständig, aber die meisten guten sind drin ;)): http://invelos.com/DVDCollection.aspx/HereticNovalis
 
Prom07 schrieb:
Snatch ist geil ^^ hat da nicht guy ritchie regie geführt - der ex von madonna? ^^

JAPP! Brad Pit als nuschelnder Zigeuner!

mosquito87 schrieb:
Joa, Snatch ...
Und dazu fällt mir dann auch noch "Bube, Dame, König, gRas" ein.
Ebenfalls sehenswert. :)

Absolut! Kranke Story :lol:
 
Stanley Kubrick und die Coen Brüder wurden ja bereits genannt - ein Muss für Freunde anspruchsvollerer Unterhaltung. Ich hätte noch einen Exoten (kein Actionfilm, wie die anderen genannten), der aber definitiv zu den 3 Filmen gehört, die ich auf jede einsame Insel mitnehmen würde (selbst wenn kein Fernseher da ist ;) ):

Stalker

eine geniale russische Verfilmung des Romans "Picknick am Wegesrand". Und nein, es geht um kein Atomkraftwerk, auch Zombies sucht man vergebens - das gleichnamige Spiel orientiert sich eher lose an der Hadlung ;) Auf jeden Fall ein Film, den man gesehen haben muss.
 
Fight Club fand ich auch ziemlich scheiße...
Schau dir am besten "The Machinist" an, der spielt in einer ganz anderen Liga als "Fight Club".

Ansonsten empfehle ich noch folgende Filme:
Donnie Darko
Memento
Vanilla Sky
Cube (aber bitte nur den 1. Teil ansehen, der Rest ist Müll.)
 
vll noch "No Country for old Men"?
 
Danke für die vielen Filme. Von einigen habe ich schon mal was über die Story gelesen oder den Trailer angesehen machen alle einen interissanten eindruck. Habe aber die meisten noch nicht gesehen, sind ja zum großteil kein Mainstream die jeden Tag irgend wo laufen.
Hoffe das die Titel die ihr gennant habt bei mir in der Videothek gibt.

@ Wiggum was hast du gegen Fight Club?
 
Was mir an "Fight Club" nicht gefallen hat ?

Ist schon lange her, aber ich glaube es war das Ende...bzw. wurde der Film ab der Hälfte immer schlechter. Habe ihn vor 2 Jahren als UvD um ca. 03:00 geschaut...vielleicht lag es auch daran.
 
Zurück
Oben