Nach Fehler kein Boot, Bildschirm schwarz

blub84

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
88
Hi, gestern fiel auf einmal mitten im Betrieb das Touchpad und die Tastatur aus.
Wollt ich also mal neustarten.
Seitdem ist das Bild schwarz, startet zwar aber nichts tut sich.
Problem ist das mein letztes Backup meiner Diplomarbeit dummerweise vom 12.03. ist.
Habe also ein riesen Problem.

Habe nun die Festplatte ausgebaut und an einen externes multimediagehäuse dran gemacht, ging jedoch nur "hark hark"
Merkwürdigerweise meinte der Typ im Laden heut morgen, dass die festplatte gehen würde, er jedoch nich auf die Daten zugreifen könne, da Windows Vista drauf wär.
Habe kein passwort etc drin,
wie kann ich auf den Desktop zugreifen, wo alle meine Daten gespeichert sind ????


BITTE HELFEN
 
AW: Hilfe hilfe hilfe

//Werde mal deinen Titel aussagekrätiger anpassen.
Habe nun die Festplatte ausgebaut und an einen externes multimediagehäuse dran gemacht, ging jedoch nur "hark hark"
Was bedeutet es?
Wird deine Festplatte irgendwie erkannt?
Bedeutet im Gerätemanager und Laufwerke und Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Fiona
 
Nee leider nicht, passiert gar nichts.
War wie ein knarzen, dachte daher die Festplatte wär kaputt.

Allerdings meinte der Mann im Computerladen er könne über Adapter auf Desktop-PC drauf zugreifen (keine Ahnung wieso).
Allerdings kommt er nicht an die Daten ran, weil Vista auf meinen Laptop spezialisiert sei.

Demzufolge wär das Board oder Speicher defekt

Doch wie komme ich jetzt an meine Daten auf dem Desktop ran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Daten noch bekommen, also Glück im Unglück gehabt.

Kann jemand schätzen, was am Laptop defekt ist?

Ich beschreibe mal ganz genau, was passiert:
-drücke auf an, Lüfter, HDD und licht geht an, Display wird beleuchtet bekommt aber kein Bild

RAM und Festplatte ist jedenfalls nicht defekt.
Ich denke bei einer kaputten Platte würde er nur nicht booten können aber das Bios-Bild zeigen.
RAM ist es auch nicht, habe Ersatz-RAM getestet.

Was ich nicht weiß, ist, wie ein Rechner ohne funktionierenden Prozessor reagiert.

Wenn das ebenfalls ausgeschlossen werden kann, wird es wohl die Hauptplatine sein.
 
Zurück
Oben