Tascam US-144 Audio Interface - kann nicht vom Internet aufnehmen

robimarco

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Ein herzliches Hallo an alle - ich bin neu hier im Forum ......

Habe gestern mein neues Tascam US-144 ordentlich installiert, die Realtek on-board Soundkarte in der Systemsteuerung deaktiviert, und den aktuellen Treiber für Tascam runtergeladen. Es funktioniert soweit auch alles, ich kann CD hören, ich höre den Ton vom PC, also Internet, TV usw., und ich kann über die Eingänge des Tascam 144 aufnehmen

Nur eines funktioniert nicht mehr:
Ich kann den Ton, der nicht direkt über die Eingänge des Tascam kommt, also z.B. Internetradio oder TV nicht als wave-Datei aufnehmen.

Ich verwende dafür das Magix music cleaning lab, da habe ich bisher über die eingebaute Soundkarte Musik direkt aus dem Internet als wave-Datei aufgenommen.

Wenn ich den Aufnahmemodus im Magix starte gibt es ein Feld für die Aufnahmeaussteuerung. Wenn ich das anklickte öffnete sich bisher ein Fenster mit Schiebereglern mit denen ich dann die Aufnahme aussteuern konnte.
Dieses Fenster öffnet sich aber nicht mehr, ist also offensichtlich nur bei der on-board Soundkarte aktiv.

Im Windows in der Systemsteuerung / Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte / Soundaufnahme / war bei der eingebauten Soundkarte das Feld „Lautstärke“ aktiv, dahinter befanden sich die Schieberegler. Beim Tascam als Standardgerät ist dieses Feld aber inaktiv.

Nun meine Frage: kann ich mit dem Tascam als Soundkarte gar nicht direkt vom PC aufnehmen? Kann ich nur aufnehmen was nur über die Eingangsbuchsen des Tascams reinkommt ?

Bitte um Hilfe

Lg
Robimarco
 
Lad dir mal Oddcast und nehm es auf denem PC auf.
In Oddcast auf Stereomix schalten natürlich und in Magix aufnehmen.
----
By the way wie hast du denn die Tascam angeschlossen ?
 
Jut jut, schon ausprobiert ?
 
Zurück
Oben