"No signal input - check video cable" - mainboard Problem?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

der Rechner meiner Eltern (AMD X2 Athlon 4800) ist seit gestern kaum mehr anzubekommen. Ich kann den Rechner zwar hochfahren, es erscheint auch die Desktop-Landschaft - beim Anklicken irgendeines Icons geht jedoch plötzlich der Monitor aus und es erscheint die Meldung "no signal input - check video cable". Das Kabel ist jedoch ordentlich befestigt, daran kann es kaum liegen. Heute morgen funktionierte zwar dann der Rechner für ca. eine halbe Stunde problemlos - dann begann das ganze jedoch wieder von vorn.

In diversen Foren war von mainboard-Problemen die Rede, allerdings mit teilweise abweichenden Problem/Symptom-Beschreibungen. Könnte dies hier der Fall sein?

Gruß lead
 
Ok, mein Fehler war, dass ich in der ersten Person geschrieben habe. Tatsächlich habe ich versucht, eine Ferndiagnose mit meinen Eltern zu machen - aber die Bezeichnung des Boards konnten sie mir nicht durchgeben. Ich habe in der ersten Nachricht alles so beschrieben, wie sie es mir mitgeteilt haben. Ich fahre dann erst übermorgen nach Hause.
 
Zurück
Oben