Grafikkarten- erweiterte Garantie(Lüfter)

Wu84

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
110
Hi zusammen. Hab mal ne Frage bezüglich der Garnatie bei Grafikkarten-Herstellern.

Bei EVGA bleibt die Garantie ja angeblich bestehen, wenn ein anderer Lüfter installiert wird und dabei Seriennummern nicht beschädigt werden und bei einsenden der Orginal-Lüfter wieder installiert wird(im Falle einer Reklamation). Zumindest habe ich von mehreren Usern sowas gelesen, die Kontakt mit dem Support von EVGA hatten. Werde mich vor dem Kauf natürlich selber noch mit denen in Verbindung setzen.

Meine Frage wäre nun ob ihr Erfahrung mit anderen Herstellern habt, die solch eine Garantie ebenfalls anbieten.

Der Orginalkühler von NV is mir doch ein bisschen zu laut. Würde gerne Aufgrund von Lautstärke gerne einen anderen nehmen. An OC hab ich kein Interesse, und das Geld für einen anderen Kühler wärs mir auch Wert.

Nur möchte ich nicht auf die Garantie verzichten und auch nicht erst 2 Jahre warten bis ich einen anderen drauf tue.
Auch will ich nicht einen anderen Lüfter verwenden und dann irgendwie meine Spuren verwischen müssen wenn mal was kaputt geht und ich den anderen wieder drauf mache. Ich glaub bei dem Geld wäre mir das Risiko dann doch zu groß. Außerdem wäre es ja Betrug :)

Speziell geht es um eine GTX 260 (216,55nm) oder die GTX275, sollte sie denn rauskommen und bezahlbar sein.

Gruß Wu und danke für die Info's ;)
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich warten, bis ein Hersteller den entsprechenden Chip mit einen anderen Lüfter anbietet.
Alles weiter ist in meinen Augen eher Glückspiel.

Leicht OT: Mir wollten sie schonmal Garantie auf mein Windowssmartphone einschränken, welches sich nicht mehr starten ließ, wegen einer nicht vom Hersteller für diese Gerät freigegebenen SoftwareVERSION.
 
Wenn der originale Kühler vor dem Einsenden zurückgebaut wird, und du den Umbau nicht "extra erwähnst", dann gibt es kaum Fälle, bei denen eine Reparatur, die nicht durch den Kühlerumbau notwendig wurde, abgelehnt wurde.
Offiziell kenne ich keinen anderen Hersteller, der den Umbau erlaubt.
 
also ich habe mir eine 260gtx von evga geholt eben wegen der garantie die bei evga erhalten bleibt.
der lüfter ist ja unter 3d grausam und darum kommt auch n thermalright hr-03 drauf mit nem scythe s-flex und dann herscht ruhe.
bei jedem anderen hersteller geht, glaub ich immer, die garantie flöten, wenn man den kühler tauscht und wie du schon sagtest, dass das untermogeln einer solchen karte betrug und das bei dem geld ein risiko ist, find ich persönlich ein ko kriterium und darum, vote evga.
mfg
mika911
 
Schade dass das nur EVGA macht. Ich warte erstmal ab ob diese ominöse GTX275 erscheint, und wie sie den im Endeffekt sein wird, und dann schau ich mal weiter.

Danke für die Anworten. War auf jeden Fall hilfreich.

Gruß Wu
 
Zurück
Oben