Avira AntiVir Premium 9 Bandbreitenproblem

The Grinch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
263
Hallo Gemeinde

Mal ne Frage an euch.

Hab heute von 8 auf 9 upgedatet

So nun hab ich Dsl 16000 und die dementsprechende Downloadbreite.

Beim 8. konnte man im Web Guard Seiten wie z.b den Speedtest einfügen um auch an den richtigen Wert zum kommen

aber was mir viel wichtiger war dort konnte ich auswählen das er RAR-Dateien beim Download
mit voller Bandbreite saugt un nicht nur mit der Hälfte an Speed

Jetz finde ich diese Option beim 9. überhaupt nicht mehr.

Muss ich wenn ich jetzt schneller was saugen will jedesmal den Webguard ausschalten?

Gruss Markus
 
AW: Avira AntiVir Remium 9 Bandbreitenproblem

ich würde den weguard aus machen^^
das is doch n proxy glaub ich, antivir engine überprüft das bevor du die seite bekommst....
überflüssige bremse, hatte auch mal ne stunde premium, das gleichwegen webguard wieder geflogen xD

braucht man doch auch nich den webguard, wüsste jez kein grund warum langsamer surfen toll sein sollte :freak:
 

Anhänge

  • Webguard.jpg
    Webguard.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 243
AW: Avira AntiVir Remium 9 Bandbreitenproblem

zitat aus deinem link:
"Hierbei werden alle HTTP Verbindungen die über die ports 80, 8080, 3128 reinkommen gescannt. will sagen alles was du in deinem browser lädst runterlädst etc.
hierdurch ist ein scan bereits möglich bevor die Dateien auf deinen Pc kommen"

darum wird es ja langsam :D
ich für mich brauch das nicht, und da brauchste vogel mich auch nich beleidigen^^
kenne kein der das hat aber deren rechner laufen alle "normal".....
wie gesagt war ja nice das mal zu testen bringt MIR aber nichts als ne lahme leitung :evillol:

edit: sachen im ff cache springen auch an ohne webguard und downloads eigentlich auch.... das is nur n preventiver scann-proxy der für den fall der fälle da is und bei den anderen 99% der internetseiten nur rumblockt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira AntiVir Remium 9 Bandbreitenproblem

Mit Version 8 hat Webguard keinerlei Probleme gemacht, volle DSL16000-Geschwindigkeit, insofern war dagegen nichts einzuwenden. Und da man es deaktivieren kann, mit Sicherheit kein Grund, nur deswegen gleich das ganze Programm zu deinstallieren. Andere AV-Scanner haben sowas übrigens auch.

Version 9 dagegen bremst auch hier mächtig, kam nicht über 900KB/S. Hoffentlich wird das schnell gefixt.

"sachen im ff cache springen auch an ohne webguard und downloads eigentlich auch...."

Nur landet längst nicht alles im Cache, bevor es ausgeführt wird und Schaden anrichten kann. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira AntiVir Remium 9 Bandbreitenproblem

darum wird es ja langsam
Deine Logik möchte ich haben. :freak: Du klickst planlos nur ein paar Minuten im Programm rum und ziehst die falschen Schlüsse daraus.
Kann der WebGuard die Download-Geschwindigkeit beeinflussen?
Als Ergebnis bleibt die absolute Downloadzeit in den meisten Fällen gleich, durch die kurz verzögerte Auslieferung am Anfang entsteht jedoch subjektiv der Eindruck, dass die Geschwindigkeit langsamer ist.
Aus den selben genannten Gründen liefern Geschwindigkeitsmessungen von Websites oder Test-Programmen ungenaue Ergebnisse.
Ich für mich brauch das nicht, und da brauchste vogel mich auch nich beleidigen^^
Der Vogel bist du, der hier falsche Tipps gibt, obwohl du von der Funktion keine Ahnung hast.
 
AW: Avira AntiVir Remium 9 Bandbreitenproblem

Ob nun falscher Tipp oder nicht, aber der WebGuard von Avira bremst definitiv den Browser aus. Bis der Download startet verzögert sich schon mal und die Download-Geschwindigkeit verringert sich auch um 40 bis 50% Das mag ja der Sicherheit zuträglich sein, aber wozu habe ich eine Bandbreite von 20 Mb/s wenn ich nur max. 11 Mb/s nutzen kann.

Ich denke hier muss Avira nachbessern. Der von Dir verlinkte Text ist reines Wunschdenken und entspricht nicht der Realität. Uns so etwas verärgert den User.
 
Vieles ist nur Fehlinterpretation von selbsternannten Schlaumeiern. Natürlich kann es in sehr wenigen Fällen auch mal wirklich zu diesen Effekt kommen. Bei den meisten Fällen liegt aber eine Fehlinterpretation vor. Nur beim Fortschrittsbalken des Downloads sein Schlüsse zu ziehen ist falsch. Aber viele meinen, es trotzdem besser zu wissen. :rolleyes:
Avira DSL-Speed extrem ausgebremst
 
Das ewige Problem bei AntiVir und der nur angezeigten halben Bandbreite (was ja "falsch" ausgeben wird).

Die sollten vielleicht mal bei Kaspersky nachfragen wie die das machen :D Dort gibt es keine halbierte Anzeige und es würden von Usern nicht vorschnell falsche Schlüsse gezogen werden.
 
Zurück
Oben