Fiona?

elWray

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
331
Fiona - DatenRettungs-Tipps vom Pro?





wie muss ich weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, was genau verstehst du denn nicht?

ich will die Daten vom Raid auslesen & auf andere platte retten...
 
na auf dem letzten pic sieht man doch 3 verzeichnisse ., .., misc (2 dateien enthalten)

was soll ich nun damit anfangen?
es war komplettes windows vista + musik - filme & spiele verzeichnis vorhanden - wo ist das alles hin?..




hmm und deeper search dauert ne ewigkeit bei 182k Zylindern.., bringt doch nix?
wie kann ich denn jetzt alle Daten widda sichtbar machen? MFT neu schreiben? will die daten schnellstmöglich auf externe USB-platte sichern..

nicht das ich noch was falsches mache und dann gar nix mehr recovern geht - testdisk faq check ich leida gar net - wie lange muss ich denn hier noch auf ne vernünftige Antwort warten? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Analyse zeigt bei dir den Partitionstyp als Unknown?
Hattest du Partition Table Type None oder Intel gewählt?

Testdisk findet Partitionen auch anhand von Überbleibseln.
Daher haben die Meldungen Apple HFS+ oder FAT während der Suche keine Aussagekraft.
Vista-Partitionen werden oft wenn die unter Vista erstell wurden erst nach der tieferen Suche gefunden.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Auch ist es so, wenn der Bootsektor beschädigt ist, werden die Partitionen in der tieferen Suche anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Das liegt bei NTFS genau am Ende der Partition.

Lasse mal die tiefere Suche fertig laufen.

Viele Grüße

Fiona
 
nachdem bei typ intel gar nix rausgekommen ist habe ich none gewählt, dann hats das misc verzeichnis scheinbar gefunden..
das Raid0 hängt übrigens am Gigabyte GSata Controller port5 - channel 0 & 1 glaub ich!
-->klappt das dann überhaupt mit testdisk?

also das dauert 30-40 std, bis das durchgelaufen ist :(
und über nacht freezed in letzter zeit komischerweise öfters das system

bringt es dann was einmalig deep zu scannen? wenn ich das programm beende bzw. neustarte ist der scan doch weg und die daten dann wieder unausleslich
- oder bleibt dann das backup des bootsektors am ende der platte für nen schnellen Zugriff lokal gespeichert..?

weisst, will halt net 40 std umsonst laufen lassen - nur damit mir fdisk dann irgendwas ausgibt ..aber nix besser ist


<-- läuft 4 stunden ..gerade mal bei ca. 10% angelangt


gibts net ne andere Möglichkeit, damit das Raid unter dem windows explorer gelistet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich kann nicht zuordnen, ob du Vista-Partitionen hattest oder Intel.
Bei Vista-Partitionen ist die tiefere Suche öfters leider unabdingbar um deine Partitionen zu finden.
Ansonsten wenn es nicht zum Erfolg führt, solltest du Datenrettungssoftware in Betracht ziehen.
Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke fast vista partition - habe nämlich nur das GRAIDII raid0 nachm booten erstellt und dann vista gebootet - glaube in den installationsoptionen fast format mit ntfs..
glaube nicht, dass beim raid0 erstellen schon dateisystem festgelegt wurde (konnte man in dem menu glaub ich nicht)

ich will eigentlich sowieso nur die Daten retten - das OS, welches sich noch darauf befindet gedenke ich eh nicht mehr zu nutzen;

nur das z.B. beim von dir verlinkten tool "recuva" keine Auswahl des Raid`s zur Verfügung steht - das wird nicht gelistet ..ich suche hier im unterforum datenrettung noch bisserl rumm, aber wennste hier nochmal näheres dazu reinkopieren könntest - ist schonmal nicht verkehrt ;P

juten Abend wünsch ich dir mal :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben