kein booten nach speichernachrüstung

sherlockbones

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
301
hi!

habe mir noch 2 OCZ Titanium XTC OCZ2T800C42G-module nachbestellt, aber nach einbau bleibt der bildschirm dunkel. baue ich nur 3 riegel ein, bootet es bis windows, stürtzt aber beim laden ab.

mache gerade ein bios-update auf 1.6, wollte mich aber schonmal erkundigen ob ich die spannung der speicherbänke evtl. erhöhen muß, und wenn ja um wieviel.

(ach ja, meine ebenfalls neue SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II) wird im gerätemanager erkannt, aber nicht unter verwaltung/arbeitsplatz und so. wenn jemand dazu auch noch ein tipp hätte...->danke!)

;)
 

Anhänge

  • Report oc.txt
    41,2 KB · Aufrufe: 197
sherlockbones schrieb:
hi!
(ach ja, meine ebenfalls neue SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II) wird im gerätemanager erkannt, aber nicht unter verwaltung/arbeitsplatz und so. wenn jemand dazu auch noch ein tipp hätte...->danke!)

;)

Hast du die HDD vorher formatiert und evtl. partitioniert??

Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung ----> rechtsklick auf die Platte ----> formatieren.

mfg heto
 
nein, ich habe sie gerade eingebaut. formatieren kann ich sie ja nicht, da sie unter verwaltung nicht gefunden wird. der gerätemanager sieht sie, und programme wie zb everest. usb-geräte hatte ich auch schon abgeklemmt, falls die den laufwerksbuchstaben klauen sollten, hat aber nichts gebracht

EDIT
ups, nach einem weiteren neustart findet er die platte nun unter verwaltung, back to main topic (trotzdem danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher Spannung OK ?
NB Spannung anheben könnte bei Vollausbau auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI DKA790GX Platinum (MS-7550)

(siehe datei-anhang erster post)
 
Erhöhe mal die Ram spannung!

Ich habe es schon mal erlebt das ein PC mit 2 x 2GB Ram nicht startete aber mit 1 x 2GB dann habe ich die Ram Spannung angehoben PC ausgeschaltet 2. rigel rein und er startete ohne Probleme! Viele Mainboard machen probleme wenn alle Ram Bänke voll sind
 
erhöh mal Testweise die RAM Spannung leicht um 0,1 - 0,2 V
edit:
Da war jemand schneller ;)
 
OCZ riegel vertragen 2.1 volt und die NBvoltage um 0.1 volt erhöhen .
 
hab auf 2.0 volt angehoben und es funktioniert. danke!
sollte es probleme geben, werd ich auch die nb noch etwas anheben
 
Zurück
Oben