Günstig, gute 5.1/7.1 Soundkarte

Bertso

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
449
Ich habe mir ein 5.1 System geleistet von Logitech (G51). Da ich nur 7.1 Sound onboard habe, wollte ich, um den Sound voll auszureizen, mir eine qualitativ günstige 5.1/7.1 Soundkarte besorgen.
Ich bin nicht der Soundspezialist, darum bin ich auf erfahrende Hilfe angewiesen um mir keinen Mist zukaufen.

Von der Ausstattung her bin ich nicht wählerich, der Klang muss passen.

Weiß ja nicht, aber das ->> http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1474.htm hört sich aj nicht sooo schlecht an. Gut ist schon ne Weile her, aber es soll ja auch keine 100€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannste Dir einige aussuchen. Klick
Die XFi Gamer is nicht schlecht.
 
Sekunde mal, du kannst das System nicht an deiner Onboard-Soundkarte nutzen? Was hast du denn für eine?
 
Doch Doch. Hab das System ja an meiner Onboard Soundkarte angeschlossen (Mainboard Gigabyte P35-DS3). Ich habe aber gelesen, das einer richtigen Soundkarte nix nachkommt. Deswegen suche ich ja eine günstige Alternative.

schuelzken schrieb:
Hier kannste Dir einige aussuchen. Klick
Die XFi Gamer is nicht schlecht.

Ja Klasse, solche ellenlangen Listen finde ich auch wenn ich bei Geizhals oder idealo den Begriff Soundkarte eingebe.
Bei der Gamer versteh ich nicht wie ich da mein 5.1 System anschließen kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Nochmal wichtig:
- 5.1 System muss angeschlossen werden können und sollte auch vollständig unterstützt werden
- Mikro Eingang
- EAX, THX, Dolby Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der Xifi Serie liegst schonmal nicht schlecht ... wenn nicht grad die ganz kleine nimmst die ist ziemlich beschnitten ... aber ich würde eher Auzentech nehmen, da kriegste im Prinzip die XiFi mit der bessseren Treiberunterstützung :D

Die Asus Xonar Serie wäre evtl. auch interressant ...
 
@Doom
die Audio ist keine richtige XFi, sondern eine aufgepeppte audigy.

@TE
versuche doch die XFi Xtreme Music zu bekommen, hab ich selber,
die Gamer hab ich in den PC meiner Frau eingebaut. Auch gut. Anschließen is ganz einfach und beschrieben wie man's macht.
Was meinst du damit, "das einer richtigen Soundkarte nix nachkommt" ?

@serra.avatar
er wollte ne günstige, und keine die das doppelte kostet. Auf die Idee wäre ich auch gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir eine Audigy 2 ZS ans herz legen. bekommst du nur noch bei ebay. vom klang her ist die mind. so gut wie die neue x-fi reihe. dafür günstiger. habe meine für 20,- bekommen.
 
schuelzken schrieb:
@TE
versuche doch die XFi Xtreme Music zu bekommen, hab ich selber,
die Gamer hab ich in den PC meiner Frau eingebaut. Auch gut. Anschließen is ganz einfach und beschrieben wie man's macht.
Was meinst du damit, "das einer richtigen Soundkarte nix nachkommt" ?
.


Na vom Sound her. Viele sagen, das es ein fetter Unterschied ist, wenn man anstatt einer Onboard Variante eine richtige Soundkarte verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zu einer Onboard Soundkarte ist bei mir eindeutig hörbar gewesen. Da kam der Realtek Soundchip nicht mit. Ob leise oder laut, glasklar und sauber. Mit Teufel Concept E Magnum Power Edition.
 
Bei der X-Fi Gamer würde mich interessieren, ob ich dort wirklich 5.1 ausnutzen kann. Mir fehlen da irgendwie viele Anschlüsse. Schuelzken, wie ist dein Eindruck von der Gamer, vielleicht im Vergleich zu der Music oder Onboard?

Tante Edit:
Ich Dummer. Es reichen ja 3x Klinke (1x Front, 1XCenter/Sub, 1X Rear) Und fürs Mikro wird wohl dann der weiße universelle sein, oder? Jetzt auf die X-Fi Gamer bezogen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NassesWasser
Dein Edit is ja gut, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber alles richtig erkannt.

Die Gamer macht en guten Eindruck, wird aber mom nur mit nem 2.1 System Logitech X-230 betrieben.
Die Music klingt etwas sauberer meiner Meinung nach, kann aber an der Teufelanlage liegen.
Sind beide ganz gut. Sicher ,es gibt noch bessere. Kosten aber doppelt soviel oder noch mehr.
Onboard: Will ich nicht mehr haben!
 
@Papa Baer: Nur doof das die Audigy 2 Treiber für Vista nicht wirklich prall sind...
 
@mASSIVe
das weis aber nicht jeder.
Ein Kollege von mir hat das auch versucht mit (Audigy u. Vista), und sich dann ne Titanium geholt. Dann war's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus, wird aber mit dem System eher Placebo sein mit dem "besseren Sound".
Es kommt meist auf die Einstellungen an.

Aber gegen Realtek hab ich auch ne Allergie.. hab mir deswegen damals auch ne extra Soundkarte geholt.
 
Hmmmm, was ist an meinem System verkehrt?
 
Ich denke er meint Dein Logitech G51.
 
Hmmm, werd ich sehen. Es streiten sich eh die Geister ob Teufel besser ist oder Logitech. Ist ja heir auch nicht das Thema.

Ich werd es ausprobieren und euch darüber berichten
 
Da streiten sich sicher keine geister, wenn ich mich nicht irre ist Teufel eine edelmarke bei boxen und logitech halt mainstream
 
Zurück
Oben