Hilfe ich komme mit testdisk nicht weiter

seebaer_

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin ganz verwifelt, da ich derzeit bei einer Fortbildung weit weg von zu Hause bin und meine USB Platte unter Windows nicht mehr funktioniert. Er fragt mich immer ob ich die beiden Partitionen die diese Platte hat formatieren möchte... das mache ich natürlich nicht. Habe es zunächst mit chkdsk versucht aber das hatte kein Erfolg. Nach einigen Stunden im Internet bin ich nun über testdsk gestolpert.... habe aber bislang keinen Weg gefunden um wieder an die Daten zu kommen. Platz um Sie zu sichern habe ich ausreichend auf der Laptopfestplatte. auch mit PC Inspector komme ich nicht weiter. Ich habe Vista Proff als BS.

Ich habe die Anlalyse zuächst mit 255 headern gestartet.
image0001.jpg


image0002.jpg



image0003.jpg


Dann den Quicksearch durchgeführt

image0004.jpg



Dann habe ich versucht die erste Partition mit P zu lesen

image0005.jpg



Kann man diese Filesystem reparieren oder widerauffinden?

image0006.jpg


Bei der Zweiten komme ich dann hierhin aber ich sehe meine Daten nicht


image0007.jpg


Ich weiß nicht was ich jetzt machen kann oder soll und bin total verzweifelt.. kann mir jemand helfen... hoffe nur das die Daten noch irgendwo sind. Hab zwar ne Sicherung von Samstag aber die ist zu Hause in Hambzurg und sitze in Freiburg.. Daten schicken lassen geht auch nicht da keiner in meine Wohnung kommt. Mir fehlen leider diese Tiefgründigen PC Kenntnisse.

Hilfe.....

Wäre toll wenn Ihr mir Tipps geben könnt..

Vielen Dank

Lars
 
an welcher stelle meiner scrennshot muss ich denn weitermachen.. bei der Anleitung steht ja :

Ergebnis: Beide Partitionen wurden gefunden, aber die erste NTFS wurde unter Verwendung des Backups vom Bootsektor gefunden. Daher muss der Bootsektor wiederhergestellt werden.

Write auswählen um die Partitionstabelle zu schreiben und dann ?Backup BS? auswählen um den Backup-Bootsektor über den Bootsektor zu schreiben.


Bakup BS ist dort ja nirgends als Funktion zu finden

Bin wie gesagt etwas hilflos mit dem Programm da ich immer ANgst habe mit einer falschenFunktion meine Daten zu vergurken
 
hab jetzt noch mal die Funktion deeper search gestartet, das schein allerdings einige Zeit zu dauern
 
Lasse Deeper Search mal laufen und teile das Ergebnis mit?
Deine erste Partition weist auf ein beschädigtes Dateisystem und die zweite wird leer wie frisch formatiert angezeigt.

Viele Grüße

Fiona
 
So ich habe mehrfach versucht Deeper Search laufen zu lassen aber bei 20 % bleibt es immer wieder stehe und es tut sich auch über Nacht nichts....

image0008.jpg


Woran kann es liegen? Wie kann ich weiter machen

Grüße Lars
 
Da deine Partition sich in der Partitionstabelle befindet, mache mals eine Dignose des Bootsektors ob deine Daten agezeigt werden.
Kann einen scan wie in Deeper Search sparen?
Wenn deine Daten gelistet werden, kopiere die mal.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Diagnose des Bootsektors geht folgendermaßen;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine bschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Viele Grüße

Fiona
 
Da bleibt es auch stehen nach einigen Minuten:

image2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vedacht geht auf Speicherfehler im Dateisystem?
Scanne mal deine Festplatte mit scavenger in der Testversion, ob der scan durchläuft und deine Daten anzeigt.
Ist auch deshalb wichtig, ob Meldungen kommen?

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona, habe ich gemacht

Da kommen folgende Meldungen:

image3.jpg


image4.jpg


Nach dem ich dann abgebrochen habe und auf den Verzeichnisbaum aufgerufen habe kommt dieses hier:

image5.jpg
 
ich habe Testdisk noch mal bei der 2 Partition über die Funktion Boot laufen lassen. Ergebnis:

image10.jpg
 
Wie du bereits mitgeteilt hattest, wenn du auf Rebuild BS gehst, erhältst du auch nicht das Mneü List.
Sieht aber nach den Lesefehlern so aus, das dein Dateisystem korrupt sit?
Daher lasse mal den Scan mit scavenger durchlaufen.
Erst dann erhältst du richtige Ergebnisse.
Es sei denn scavenger hängt.
Teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben