LG R510 Serie

maseman

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der LG R510 Serie gesammelt?
Wie sieht es mit der Verarbeitung etc. aus?

Habe mir da eins ausgeguckt. Der Preis ist zwar schon recht hoch für diese Ausstattung wie ich finde, aber das LED-Backlight ist glaube ich ne feine Sache...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lg_electronics/einsteiger/lg+r510+gapcag+led+backlight

Vielleicht finden sich ja ein paar User die das LG R510 im Einsatz haben und können hier kurz ein Feedback geben...


Danke schonmal

Gruß
Maseman
 
Hi hab mir den R510 ASPRIG gekauft. Ist heute angekommen... kann ihn bissl für dich testen, aber für einen richtigen review hab ich zur zeit keine zeit :-/

Bin bis jetzt sehr zu frieden
 
Den Test von Notebookjournal habe ich auch schon gelesen... :)

@kingkamal: Wäre super wenn du kurz noch ein paar Eindrücke über die Verarbeitung, Leistung und das Display sagen könntest. Hattest du vielleicht die Möglichkeit den HDMI Anschluss zu testen? Ich habe gelesen, dass die S510 Serie da Probleme hatte (falsche Bilddarstellung oder so). Würde mich interessieren ob der Anschluss beim R510 korrekt funktioniert...
 
Also die Verarbeitung ist fast perfekt :-)
Nur der DVD-Slot lässt sich blöd schließen, da er bissl locker ist?!
Ansonsten kann ich das Laptop ohne Probleme weiterempfehlen!
Leider hab ich keine möglichkeit den HDMI-anschluß zu testen.

Display ist top (leider nur 1200x800), Sehr hell, schon fast zu hell, ich mach immer 3stufen runter (im netzbetrieb ^^).

Die Leistung ist solide, hab 4100 punkte im 3dmark06 test. Leider ist die Geforce 9600m gs nur mit ddr2 ausgestattet.

Weitere Fragen beantworte ich gerne :-)
 
Wie genau wirkt sich das mit dem DVD Laufwerk aus?
In dem Testbericht vom notebookjournal steht, dass es immer am Gehäuse hängen bleibt...
Wie ist das zu verstehen? Bleibt es an den Seiten hängen?!
Besteht dadurch die Gefahr es zu beschädigen?

Wo hast Du dein Modell bestellt? Welche CPU hat es denn verbaut?
Ich hab mal bei notebooksbilliger und cyberport geschaut, konnte dort aber kein Modell "ASPRIG" finden...
 
Der DvD-Slot bleibt oben hängen. Dabei habe ich noch keine beschädigungen am gehäuse fest gestellt. man bleibt nur die ersten paar mal dran hängen, danach macht man es halt so zu, dass es oben nicht hängen bleibt *gg*

http://geizhals.at/deutschland/a394295.html

Hab letzte woche bei Neckarmann bestellt, da ich auf rechnung bezahlen wollt.
Sonntag bestellt, Mittwoch früh geliefert ;-) (2 bzw. 3 Arbeitstage)

Pentium Dual-Core P7350 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GS 512MB max.1280MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare LED TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.55kg • 24 Monate Herstellergarantie

Also der Akku hält bei mir (nur surfen + dunkelste beleuchtung) 3,5 - 4 stunden....hat mich doch bissl erstaunt, da die Akkuleistung mit 3std max angegeben war.

Hoffe ich konnt dir bissl helfen :-)

gruß kingkamal
 
jo, das hat mir schon sehr weitergeholfen... danke!
 
Zurück
Oben